• Aktuelles aus den Medien (noch eine Woche bis zum Ende der Onlinebeteiligung gegenüber des MIL)

    at 27 Nov 2017 10:25

    Berliner Zeitung 27.11.2017 Peter Neumann:
    S-Bahnlinie S5 Fahrgast sammelt Unterschriften für mehr Züge –

    „Fredersdorf - Tag für Tag hat er sein Pendler-Schicksal klaglos ertragen, wie viele andere Fahrgäste auch. Tag für Tag hat sich Hans-Peter Küllmer in volle S-Bahnen gedrängt, ist im Stehen zur Arbeit und zurückgefahren. Jetzt, nach mehreren Jahren Pendlerdasein auf der Linie S5, hat er genug. Der 42 Jahre alte Fredersdorfer sammelt im Internet Unterschriften für eine Petition, die mehr S-Bahn-Fahrten nach Strausberg Nord zum Ziel hat. „Der 20-Minuten-Takt reicht nicht aus. In der Hauptverkehrszeit brauchen wir einen Zehn-Minuten-Takt.“ ….

    Quelle:
    www.berliner-zeitung.de/28956794

    ©2017

    ___

    Moz 22.11.2017 Margrit Meier und Thomas Berger:
    Vorschlag: Regionalhalt in Fredersdorf und Gleise bis Rüdersdorf

    Vier Alternativen für die S-Bahn

    Fredersdorf-Vogelsdorf/Petershagen-Eggersdorf (MOZ) Regina Boßdorf, die Vorsitzende der Fredersdorf-Vogelsdorfer Gemeindevertretung, ruft die Bürger in einem offenen Brief auf, sich stark zu machen für einen Zehn-Minuten-Takt der S-Bahnlinie 5 im Berufsverkehr, damit die Probleme überfüllten Zügen bei wachsender Bevölkerung beseitigt werden. "Am 23. Oktober ist die Onlinebeteiligung zum neuen Landesnahverkehrsplan (LNVP) 2018 gestartet. Bis 4. Dezember können alle Interessierten den Entwurf des neuen LNVP einsehen und Anregungen sowie Hinweise geben." ….
    Quelle:
    www.moz.de/index.php?id=artikel8&tx_rsmdailygen_pi1%5Barticle%5D=1620164&tx_rsmdailygen_pi1%5Baction%5D=show&tx_rsmdailygen_pi1%5Bcontroller%5D=Articles&cHash=919a2428f96a132ea3e9016d13795bc5

    ©2017

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international