Oppholde

Sagen Sie "JA" zum Neubau des Unterrather Schwimmbades an seinem bisherigen Standort

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
OB Thomas Geisel
1 227 Støttende

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

1 227 Støttende

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

  1. Startet 2018
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

24.08.2020, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


23.08.2019, 20:20

vis dokumentet

Liebe Mitstreiter,

diese Woche haben wir eine E-Mail, mit der an diese E-Mail angehängten PDF-Datei, an die Mitglieder des Sportausschußes sowie des Auschusses für Planung und Stadtentwicklung geschrieben.
Bitte schreibt auch an die Mitglieder der Ausschüsse und/oder die Mitglieder des Rates.Gerne könnt Ihr auch die beigefügte PDF nutzen.
E-Mail-Adressen findet Ihr unter www.duesseldorf.de/rat/ratsinfo.html ( Mandatsträger)
Nur weil unser Oberbürgermeister seine Meinung nicht ändern möchte, geben wir nicht auf. Noch ist nichts verloren. Die endgültige Entscheidung trifft nämlich nicht unser Oberbürgermeister sondern der Rat der Stadt am 19. September 2019.

Wir kämpfen weiter für ein Unterrath mit Schwimmbad, Mehrzwecksaal/Bügersaal und ein attraktives Zentrum!

Viele Grüße

Ute Körner


23.08.2019, 20:01

Liebe Unterstützende/ Unterstützer,

Ihr unten eine Rückmeldung unseres Oberbürgermeisters auf meine Nachfrage, ob er die Petition erhalten hat.
Bitte macht Euch selbst ein Bild.
Wir geben jedenfalls noch nicht auf. Am 4. September beraten zwei Ausschüsse über die Standortfrage und am 19. September 2019 der Rat der Stadt.

Bitte helft weiter mit ! Schreibt an die Mitglieder der Ausschüsse und des Stadtrates.

Danke und viele Grüße

Ute Körner

Von: thomas.geisel@duesseldorf.de
Gesendet: Freitag, 9. August 2019 11:52
An: Ute Körner
Betreff: Antwort: bisher keine Reaktion auf die übergebenen Unterschriften zum Erhalt des Standortes des Schwimmbades an der Mettlacherstraße

Sehr geehrte Frau Körner,

selbstverständlich habe ich Ihre Petition erhalten und Sie zur Bewertung an die Fachverwaltung weitergegeben.

Unabhängig davon kann ich Ihnen aber schon sagen, dass ich den Plan zur Verlagerung des Schwimmbades für richtig halte. Zu einen ist der neue Standort nah genug, so dass auch für die bisherigen Nutzerinnen und Nutzer des Bades den Neubau erreichen können. Vor allem müssen diese Badegäste nicht über einen mehrjährigen Zeitraum auf ihr Bad verzichten, da wir durch den zeitversetzten Abriss und Neubau einen unterbrechungsfreien Betrieb gewährleisten wollen, was bei einem Neubau am bisherigen Standort natürlich nicht möglich wäre. Ich finde es dabei nicht so wichtig, dass das Bad ein paar Meter jenseits der Stadteilgrenze stehen wird. Das dürfte auch den meisten Nutzerinnen und Nutzern nicht auffallen, bzw. egal sein.

Das weitaus positivste Ergebnis dieser Planung ist aber, dass am bisherigen Standort tatsächlich ein attraktives Stadteilzentrum entstehen kann. Das, so wurde mir in vielen Gesprächen vor Ort immer wieder gesagt, wird von vielen Bürgerinnen und Bürgern in Unterrath vermisst.

Mir ist nicht ganz klar, warum mehr Wohnungen den Stadtteil nicht beleben sollten und auch beim Supermarkt o.ä. wird meistens nicht als Bedrohung sondern als sinnvolle Ergänzung zum Einzelhandel gesehen. Warum wir bei der Planung eines „Stadteilbades“ die Beschäftigten der Airport-City berücksichtige sollen, erschließt sich mir nicht.

Ich denke, Sie sollten sich noch einmal unvoreingenommen mit den Planungen befassen. Ich bin sicher, wenn das neue Bad erst einmal steht und auch der bisherige Standort bebaut ist, werden Sie mir zustimmen, dass das eine Bereicherung für den schönen Stadtteil Unterrath ist.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Geisel

Oberbürgermeister
Landeshauptstadt Düsseldorf
Rathaus, Marktplatz 1-2

40213 Düsseldorf

Tel. +49 -(0) 211.89-9 2000
E-Mail: thomas.geisel@duesseldorf.de


11.07.2019, 20:26

Liebe Unterstützende,

hier der Link zum heutigen Artikel in der Rheinischen Post.

rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtteile/unterrath/standort-vom-neuen-unterrather-schwimmbad-wird-diskutiert_aid-42304733

Die Bezirksvertreter der CDU, FDP und Linke haben sich für uns eingesetzt und für den alten Standort des Schwimmbades gestimmt. Nur SPD und Grüne haben dagegen gestimmt. Hoffen wir, dass die Fraktionen im Stadtrat uns auch unterstützen werden.

Viele Grüße

Ute Körner


11.07.2019, 20:19

vis dokumentet

Liebe Unterstützende,

aufgrund des plötzlich aufgebauten Zeitdrucks haben wir die 1229 Unterschriften plus 30 Unterschriften, die uns nach der Zeichnungsfrist erreicht haben, gestern vor der Bezirksvertretungssitzung des Stadtbezirkes 6 an den Bezirksverwaltungsstellenleiter Ralf Hagelüken, der dem Büro des Oberbürgermeisters angehört übergeben. Er wird unsere Unterschriften an den Herrn Oberbürgermeister Geisel übergeben.

In der Bezirksvertretungssitzung wurde lange und heiß über den Standort des Schwimmbades diskutiert. Mit einem Ergebnis von 10:7 hat sich die Bezirksvertretung 6 für den alten Standort ausgesprochen.

Anfang September tagen noch zwei Ausschüsse zu diesem Thema und Mitte September soll der Rat entscheiden.

Wir machen weiter Druck, damit das Schwimmbad an seinem jetzigen Standort neugebaut wird. Aus diesem Grund noch mal die Bitte: " Schreibt dem Oberbürgermeister und den Fraktionen des Düsseldorfer Stadtrates und fordert den Neubau des Schwimmbades an der Mettlacher Straße." Je mehr Bürger sich bei den Fraktionen für den jetzigen Standort stark machen, umso eher entscheiden sie sich vielleicht für die Mettlacher Staße und für Unterrath!!

Vielen Dank für Eure bisherige und weitere Unterstützung!

Viele Grüße

Ute Körner



03.07.2019, 12:43

Hallo zusammen,

der fehlerteufel war aktiv.

die richtige E-Mail-Adresse der CDU lautet:

cdu.ratsfraktion@duesseldorf.de

und der Bezirksverwaltungsstelle:

bezirksverwaltungsstelle.06@duesseldorf.de

Sorry, für den Fehler!

Viele Grüße

Ute Körner

P.S: Bitte redet auch mit Freunden darüber und bittet sie eine E-Mail zu schreiben. Danke


03.07.2019, 11:11

Guten Morgen liebe Mitstreitenden,

gestern wurde ich gefragt, an wen man sich mit seinem Anliegen bezüglich des Standortes des Unterrather Schwimmbad wenden kann.

Aus diesem Grund sende ich Euch hier die E-Mail-Adressen:

Oberbürgermeister Geisel

thomas.geisel@duesseldorf.de

SPD- Fraktion

spd-ratsfraktion@duesseldorf.de

CDU- Fraktion

cdu-fraktion@duesseldorf.de

FDP- Fraktion

fdp.ratsfraktion@duesseldorf.de

Grüne - Fraktion

gruene-rat@duesseldorf.de

Linke- Fraktion

info@linksfraktion-duesseldorf.de

Und zusätzlich noch die E- Mail- Adresse der Bezirksverwaltungsstelle 6:

Ansprechpartner Herr Hagelüken

mit Bitte um Weiterleitung an die Bezirksvertreter:

bezirksverwaltungsstelle06@duesseldorf.de

Am Besten alle einmal Anschreiben und deutlich machen, dass Wir Bürger von Unterrath den Neubau des Schwimmbades an der Mettlacher Straße wollen. 1229 Bürger haben die Petition unterschrieben.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Ute Körner


01.07.2019, 19:45

Liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen,

auch wenn in der Rheinischen Post und auf Antenne Düsseldorf berichtet wurde, dass der Standort des Schwimmbades nun feststehe und es an die Piwipp verlegt werden soll, geben wir nicht auf.

Für den Neubau an der Piwipp gibt es derzeit noch keinen Ratsbeschluss. Der Rat wird frühstens im September darüber entscheiden. Für den Neubau am alten Standort gibt es den Ratsbeschluß von 2015, der noch Bestand hat. Vorher tagen auch noch andere Gremien.
Es ist also noch nichts verloren.

Aber das Versprechen von Frau Zuschke , die Bürger in einem zweiten Workshop über die Ergebnisse zu informieren und Vorschläge zu unterbreiten, war scheinbar nur heiße Luft und sollte den Bürger darüber hinweg täuschen, dass für die Verwaltung schon vor dem ersten Workshop der Standort an der Piwipp bereits feststand.
Ist Bürgerbeteiligung wirklich nur heiße Luft ?
Bitte schreibt die Verwaltung an und fordert den 2. Workshop ein und zwar bevor die BV 1 und BV 6 etwas entscheiden sollen. Wenn die Verwaltung bürgernah sein will, soll sie auch etwas dafür tun und die Bürger nicht vor vollendete Tatsachen stellen.

Dass die Mehrheit der Teilnehmer des Workshops für den neuen Standort war kann nicht sein. Es waren ca. 250 Teilnehmer, mehr konnten aufgrund von Fehlplanung der Stadt nicht teilnehmen, da der Raum zu klein war. Viele kamen gar nicht mehr rein. Außerdem hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon 800 Stimmen für den alten Standort. Also eine deutliche Mehrheit für den alten Standort.

Wir werden unsere Petition und die Unterschriften zeitnah übergeben, um den Druck zu erhöhen.

Helft weiter mit unser Schwimmbad in Unterrath zu halten. Redet mit den Ratsfraktionen und fordet Sie auf Eure Interessen zu vertreten. Dafür wurden Sie schließlich auch gewählt.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Beste Grüße

Ute Körrner


21.06.2019, 12:25

vis dokumentet

Liebe Unterstützende der Petition,

sicherlich habt Ihr Euch schon gefragt, wie es mit der Petition weitergeht.

Um mehr Gewicht für unser Anliegen zu bekommen, haben wir uns entschieden, die Firmen im angrenzenden Gebiet der Airport City anzuschreiben und um Unterstützung zu bitten.
Das Schreiben habe ich Euch zur Information beigefügt.

Geplant ist, die Unterschriften in diesem Sommer an den Oberbürgermeister zu übergeben. Hoffentlich mit viel Unterstützung der Firmen der Airport City.

Falls jemand eine noch eine gute Idee für eine werbewirksame Übergabe hat, kann er oder sie sich gerne bei uns melden. Für gute Ideen sind wir immer offen.

Vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung.

Wir werden Euch weiter auf dem Laufenden halten.

Herzliche Grüße

Ute Körner


Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå