Region: Germany
Environment

Schluss mit dem Müllwahnsinn in deutschen Supermärkten und Discountern

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschus,Bundesumweltministerin Svenja Schulze, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Julia Klöckners
711 supporters 695 in Germany

The Parliamentarians will be informed and asked for a statement about the petition.

711 supporters 695 in Germany

The Parliamentarians will be informed and asked for a statement about the petition.

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

08/23/2020, 22:01

Chemnitz, 23.08.2020

Liebe Unterzeichner/innen von STOP-WASTE - der Petition „Schluss mit dem Müllwahnsinn in deutschen Supermärkten und Discountern“,

die Petition geht in die Verlängerung.
Der Grund ist einfach: öffentliche Demonstrationen, Umweltveranstaltungen oder das Auslegen von Infomaterial in Gaststätten und Kneipen ist seit Beginn der „Corona- Pandemie“ nur unter erschwerten Auflagen möglich!
Viele Möglichkeiten mit Menschen analog in Kontakt zu treten, blieben verwehrt.
Ich danke an dieser Stelle allen Unterzeichnern und besonders den vielen Kindern und Jugendlichen, welche die Ideen der Petition teilen. Um deren Zukunft es geht!
Fast alle Unterzeichner / Menschen, mit welchen ich gesprochen habe, teilen die Auffassung über die „Sinnlosigkeit“ unseres Verpackungswahnsinns und der daraus resultierenden Zerstörung unseres Klimas und des Lebensraumes auf der Erde.
Aus diesem Grund möchte ich mit Euch gern mehr Menschen auf verschiedenen Wegen erreichen und verlän


Neues Zeichnungsende: 11.03.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 450 (438 in Deutschland)


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now