• Die Petition wurde eingereicht

    at 24 Jan 2015 15:03

    Aktion beendet - Der Kampf für Frieden und Gerechtigkeit geht weiter !

    Liebe Friedensfreunde und Teilnehmer an meiner Petition,
    ich habe die Petition schriftlich an alle Adressaten Anfang Dezember 2014 ausgeliefert:

    - Herrn Bundespräsident Joachim Gauck
    - Bundeskanzlerin Angela Merkel
    - Herrn Vizekanzler Sigmar Gabriel
    - Herrn Außenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier
    - Frau "Verteidigungsministerin" Dr. Ursula von der Leyen

    - Herrn Intendant Dr. Thomas Bellut (ZDF)
    - Herrn Intendant Ulrich Wilhelm (BR)
    - Herrn Intendant Dr. Helmut Reitze (HR)
    - Frau Intendantin Prof. Dr. Karola Wille (MDR)
    - Herrn Intendant Lutz Marmor (NDR)
    - Herrn Intendant Jan Metzger (RB)
    - Frau Intendantin Dagmar Reim (RBB)
    - Herrn Intendant Prof. Thomas Kleist (SR)
    - Herrn Intendant Peter Boudgoust (SWR)
    - Herrn Intendant Tom Buhrow (WDR)
    - Herrn Intendant Peter Limbourg (DW)
    - Herrn Intendant Dr. Willi Steul (DR)

    Die einzige Antwort, die ich erhielt, kam aus dem Bundeskanzleramt.
    (Ein Link zu diesem Schreiben am Ende der Mitteilung)

    Da wenden sich also fast 3000 engagierte Menschen an die Verantwortlichen der Politik und der "Meinungsbildung" und drücken ihre berechtigten Sorgen aus. Zurück kommt eine (!) phrasenhafte Antwort (immerhin) aus dem Bundeskanzleramt.

    Wie man sich jetzt fühlt und welche Erkenntnisse man daraus zieht, muss jeder selbst wissen. Ich kann's mir nur denken...

    Dumm nur, dass wir auch noch gezwungen werden für dieses "Informationsangebot" monatlich Gebühren und für diese Politik Steuern zu zahlen.
    Die Konsequenz kann nur sein, nicht zu verzweifeln, sondern bei jeder Gelegenheit Widerstand zu leisten und reden, reden, reden: mit allen Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen, Zufallsbekanntschaften etc. Vielleicht auch sich selbst Mut machen und Gleichgesinnte suchen! Summa summarum: Einfach weitermachen!

    Ich jedenfalls habe mir das vorgenommen.
    Hier noch einmal meine Emailadresse: uli.kleiner@web.de Hier könnten wir in Kontakt bleiben - evtl. sogar neue Aktionen oder Ideen austauschen...

    Ich wünsche euch ein FRIEDLICHES Neues Jahr und nochmals DANKE für euer Engagement!

    Uli

    Link zum Anschreiben: vistafilm.de/petition/anschreiben2.pdf
    Link zur Antwort des Bundeskanzleramtes: vistafilm.de/petition/2014.12.10%20Antwort%20Bundeskanzleramt.pdf

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international