openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Kurzlink

  • Der Petition wurde teilweise entsprochen

    11-08-17 15:50 Uhr

    Hallo zusammen,

    es gibt zwar noch kein offiziell bestätigtes Ergebnis, aber die Auszählung aller Vorverträge zeichnet aktuell leider ein sehr knappes Ergebnis ab. Wir haben es noch nicht geschafft! Alle unseren Bemühungen stehen auf Messers Schneide. Es fehlen uns zum Erreichen der 40% aber nur noch wenige Verträge.

    Wir haben darum eine Ausnahme erreichen können, dass etwaige Nachzügler noch bis zum 31. August die Chance haben, Verträge mit den Vergünstigungen der Nachfragebündelung abzuschließen.

    BITTE mobilisiert noch einmal ALLES! Sprecht Nachbarn an, Bekannte, Freunde etc., die noch keinen Vertrag abgeschlossen haben könnten, damit wir das Ziel doch noch erreichen.

    Wenn ein Vertragsabschluss ggf. daran scheitern sollte, dass man nicht weiß, wie man später seinen Router konfigurieren muss, habe ich auf der Gemeindeseite von Haimhausen zu „Nachbar hilft Nachbar“ (nachbarhilftnachbar.ifg-muenchen.com/angebotesuchen.php) folgende kostenlose Hilfe angeboten:

    „Sollte es im Zuge der Nachfragebündelung für den Ausbau eines Glasfasernetzes der Deutschen Glasfaser zum Erreichen der nötigen 40 % kommen, biete ich Hilfe bei der Einrichtung des/eines Routers an. Es wird zwar eine Anleitung zur Konfiguration geliefert werden, wer sich das jedoch nicht selbst zutraut, dem biete ich Hilfe an.“

    Verträge können noch online (www.deutsche-glasfaser.de/privatkunden/kombipakete) oder im Service-Punkt der Deutschen Glasfaser, mit folgenden verlängerten Öffnungszeiten abgeschlossen werden:

    Do. 12:00-20:00 Uhr
    Fr. 10:00-18:00 Uhr
    Sa. 10:00-16:00 Uhr

    Ganz egal welche Fragen es dazu geben sollte, bitte wendet Euch and den Service-Punkt oder auch gerne an mich, damit wir Fragen zum Vertrag, zur Technik etc., beantworten können, und damit ein Nachzügler noch einen Vertrag zu den vergünstigten Konditionen abschließen kann.

    Wenn wir jetzt alle noch mal ein letztes Mal Gas geben, können wir es noch schaffen!

    Ich zähl mehr denn ja auf Euch alle!

    Claus Schiroky