Holz wird ausgebaut

11.12.2014 06:35 Uhr

Wir haben unser Ziel erreicht.
Holz wird mittels Vectoring an das Glasfaser Netz von Inexio angeschlossen.
Vielen Dank an alle die uns unterstütz haben und dies somit möglich gemacht haben.
Mit besten Grüßen
Die Bürger Initiative
Matthias Fischer, Dirk Schaum und Markus Fischer

Petition in Zeichnung

25.06.2014 20:03 Uhr

INFO 25.06.2014:

Am gestrigen Dienstag fand ein gemeinsames Treffen im Holzer Dorfgemeinschaftshaus statt zum Thema "schnelles Internet".
Mit dabei waren Vertreter von INEXIO, Gemeinde Heusweiler, Ortsvorsteher, wir als BI und weitere engagierte Bürger von Holz.

Wir dürfen nun offiziell bekannt geben, dass INEXIO ein zweites Internet- Versprechen in die Tat umsetzen wird. Es wird am 15.09.2014 eine erste Informationsveranstaltung zum Thema im Dorfgemeinschaftshaus stattfinden, zu dem alle Interessierten Bürger recht herzlich eingeladen sind. Dieser Tag ist auch gleichzeitig der Startschuss zum abschließen der Vorverträge.

INEXIO fordert wie beim ersten Versuch eine Anzahl von 200 Vorverträgen.
Sind diese bis zum 31.12.2014 erreicht, wird Holz mit schnellem Internet versorgt.

Wir als Bürgerinitiative sind nun offiziell zuständig, alle nötigen Informationen im Ort zu verteilen.
Nach der ersten Informationsveranstaltung wird es auch unsere Aufgabe sein, von Haustür zu Haustür zu gehen um Verträge abzuschließen.

Hierfür benötigen wir natürlich noch tatkräftige Unterstützung. Wir können wirklich jede Hilfe gebrauchen. Ob nun zum Verteilen von Flugblättern oder zum Abschließen von Verträgen.
Bei Interesse melden sie sich bitte per Email oder telefonisch bei uns.

Email: jackoherra@gmail.com
Telefon: 06806/9941832 o. 0152/33702303

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Die Bürgerinitiative schnelles Internet für Holz

Änderungen an der Petition

26.05.2014 10:07 Uhr

Unser erstes Ziel wurde erreicht !!!

Inexio wird im Herbst einen Zweiten Versuch starten schnelles Internet nach Holz zu bringen.
Neuer Petitionstext: ---
Update 26.05.2014:

Wir haben unser erstes Ziel erreicht !!!
Die Firma Inexio wird im Herbst diesen Jahres einen zweiten Versuch starten schnelles Internet nach Holz zu bringen.

Als nächstes werden Vorverträge benötigt die letztendlich entscheiden ob es zu einem Ausbau kommen wird.

Sie würden gerne einen Vertrag abschließen? Dann kontaktieren sie uns über das Kontaktformular der Petition oder über unsere Homepage.

Mit Freundlichen Grüßen

Markus Fischer ( Bürger Initiative "schnelles Internet für Holz")


---
Die deutlich zu geringe Internet Leitung in Holz Heusweiler soll eine Neue Chance bei der Firma QUIX von INEXIO bekommen.

Diese Petition richtet sich ausschließlich an die Gemeinde Heusweiler zur erneuten Beantragung des Breitband Ausbau in Holz Heusweiler über die Firma QUIX von INEXIO aus Saarlouis.

Für mehr Informationen zur Bürgerinitiative besuchen sie bitte unsere Homepage auf

www.schnellesinternetfuerholz.de.tl

Vielen Dank für ihre Unterstützung

Petition in Zeichnung

26.05.2014 09:59 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren.
An erster Stelle möchten wir uns recht herzlich bei ihnen bedanken, dass sie unsere Petition unterstützt haben.
Sie haben es möglich gemacht, dass die Firma Inexio in diesem Jahr einen zweiten Versuch, schnelles Internet nach Holz zu bringen, starten wird.
Nun geht es darum genügend Verträge mit Inexio abzuschließen.

Wenn sie als Unterstützer der Petition interessiert sind einen Vertrag abzuschließen, bitten wir sie uns ihren Namen, Adresse sowie Telefonnummer zukommen zu lassen. Diese werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich an die Firma Inexio weiter geleitet. Ein Außendienst Mitarbeiter von Inexio wird sich dann bei ihnen melden.

Sollten sie noch Fragen haben können sie mich persönlich gerne anrufen oder mir eine Email schreiben.

Tel: 06806/9941832 oder 0152/33702303
Email: jackoherra@gmail.com

Mit freundlichen Grüßen

Markus Fischer ( Bürger Initiative "schnelles Internet für Holz" )

Änderungen an der Petition

07.04.2014 09:49 Uhr

Die Beschreibung der Petition wurde erweitert.
Neuer Petitionstext: Die deutlich zu geringe Internet Leitung in Holz Heusweiler soll eine Neue Chance bei der Firma QUIX von INEXIO bekommen.

Diese Petition richtet sich ausschließlich an die Gemeinde Heusweiler zur erneuten Beantragung des Breitband Ausbau in Holz Heusweiler über die Firma QUIX von INEXIO aus Saarlouis.

Für mehr Informationen zur Bürgerinitiative besuchen sie bitte unsere Homepage auf

www.schnellesinternetfuerholz.de.tl

Vielen Dank für ihre Unterstützung Neue Begründung: Der Ausbau der Breitbandleitung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Zukunft und sichert die Atraktivität der Wohnlage. 2017 soll ein Neubaugebiet in Holz entstehen !!!
Eines der Hauptkreterien für Junge junge Menschen ist heut zu Tage nun mal das Internet.

Nun liegt es an den Bewohnern von Holz der Gemeinde Heusweiler zu zeigen das es noch immer großes Interesse an dem Breitband Ausbau gibt.