Update 26.05.2014:

Wir haben unser erstes Ziel erreicht !!! Die Firma Inexio wird im Herbst diesen Jahres einen zweiten Versuch starten schnelles Internet nach Holz zu bringen.

Als nächstes werden Vorverträge benötigt die letztendlich entscheiden ob es zu einem Ausbau kommen wird.

Sie würden gerne einen Vertrag abschließen? Dann kontaktieren sie uns über das Kontaktformular der Petition oder über unsere Homepage.

Mit Freundlichen Grüßen

Markus Fischer ( Bürger Initiative "schnelles Internet für Holz")

Die deutlich zu geringe Internet Leitung in Holz Heusweiler soll eine Neue Chance bei der Firma QUIX von INEXIO bekommen.

Diese Petition richtet sich ausschließlich an die Gemeinde Heusweiler zur erneuten Beantragung des Breitband Ausbau in Holz Heusweiler über die Firma QUIX von INEXIO aus Saarlouis.

Für mehr Informationen zur Bürgerinitiative besuchen sie bitte unsere Homepage auf

www.schnellesinternetfuerholz.de.tl

Vielen Dank für ihre Unterstützung

Begründung

Der Ausbau der Breitbandleitung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Zukunft und sichert die Atraktivität der Wohnlage. 2017 soll ein Neubaugebiet in Holz entstehen !!! Eines der Hauptkreterien für junge Menschen ist heut zu Tage nun mal das Internet.

Nun liegt es an den Bewohnern von Holz der Gemeinde Heusweiler zu zeigen das es noch immer großes Interesse an dem Breitband Ausbau gibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Markus Fischer aus Heusweiler Holz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Holz wird ausgebaut

am 11.12.2014

Wir haben unser Ziel erreicht.
    Holz wird mittels Vectoring an das Glasfaser Netz von Inexio angeschlossen.
    Vielen Dank an alle die uns unterstütz haben und dies somit möglich gemacht haben.
    Die Bürger Initiative
    Matthias Fischer, Dirk Schaum und Markus Fischer

• INFO 25.06.2014:

Am gestrigen Dienstag fand ein gemeinsames Treffen im Holzer Dorfgemeinschaftshaus statt zum Thema "schnelles Internet".
    Mit dabei waren Vertreter von INEXIO, Gemeinde Heusweiler, Ortsvorsteher, wir als BI und weitere engagierte Bürger von Holz.

Wir dürfen nun offiziell bekannt geben, dass INEXIO ein zweites Internet- Versprechen in die Tat umsetzen wird. Es wird am 15.09.2014 eine erste Informationsveranstaltung zum Thema im Dorfgemeinschaftshaus stattfinden, zu dem alle Interessierten Bürger recht herzlich eingeladen sind. Dieser Tag ist auch gleichzeitig der Startschuss zum abschließen der Vorverträge.

INEXIO fordert wie beim ersten Versuch eine Anzahl von 200 Vorverträgen.
    Sind diese bis zum 31.12.2014 erreicht, wird Holz mit schnellem Internet versorgt.

Wir als Bürgerinitiative sind nun offiziell zuständig, alle nötigen Informationen im Ort zu verteilen.
    Nach der ersten Informationsveranstaltung wird es auch unsere Aufgabe sein, von Haustür zu Haustür zu gehen um Verträge abzuschließen.

Hierfür benötigen wir natürlich noch tatkräftige Unterstützung. Wir können wirklich jede Hilfe gebrauchen. Ob nun zum Verteilen von Flugblättern oder zum Abschließen von Verträgen.
    Bei Interesse melden sie sich bitte per Email oder telefonisch bei uns.

Email: jackoherra@gmail.com
    Telefon: 06806/9941832 o. 0152/33702303

Vielen Dank im Voraus.

Die Bürgerinitiative schnelles Internet für Holz

Internet Leitung mit bis zu 100.000 Mbit wäre dann möglich.

Contra