Region: Falkensee
Verkehr

Sicherer Schulweg in Falkensee

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister von Falkensee
1.267 Unterstützende 985 in Falkensee

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.267 Unterstützende 985 in Falkensee

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

14.10.2018, 23:45

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

es haben so viele Menschen die Petition unterschrieben, dass das Sammelziel weit übertroffen wurde. Ich danke allen, die den Mut aufgebracht haben, die Petition durch ihre Unterschrift zu unterstützen.

Mein besonderer Dank gilt denen, die mit Unterschriftenlisten unterwegs waren oder diese ausgelegt haben und damit erst eine solche große Zahl an Unterstützern ermöglicht haben sowie jenen, die mit ihren Nachfragen auf die Kreuzung aufmerksam gemacht haben.

Leider hat sich bisher noch keine Möglichkeit ergeben, die Unterschriftenlisten in angemessenen Rahmen zu überreichen. Der bisherige Vorschlag des Bürgermeisters, die Unterschriftenlisten doch einfach in der Verwaltung abzugeben, empfand ich als Geringschätzung all der Menschen, die sich für die Petition ausgesprochen haben.

Inzwischen scheint sich jedoch einiges zu bewegen:
Ob aufgrund unserer nicht unbemerkt gebliebenen Petition, der vielen Anfragen an die Abgeordneten und sonstigen Verantwortlichen oder aus welchem Grund auch immer, es wird etwas getan.
Noch in diesem Jahr soll eine Ampelanlage an der Kreuzung aufgestellt werden. Es soll eine provisorische Ampel, befristet auf zwei Jahre, installiert werden um Erfahrungen zu sammeln. Dies ist doch ein erfreulicher Anfang!

Da unser Ziel vorerst erreicht ist, werde ich nun doch dem Vorschlag des Bürgermeisters folgen und die Petition in der Verwaltung abgeben. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank aus Waldheim/Falkensee
Constanze Schwede


Mehr zum Thema Verkehr

43.451 Unterschriften
47 Tage verbleibend
4.908 Unterschriften
57 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern