Verkehr

Sicherheit für unsere Kinder - Einrichten einer Bedarfsampel Kreuzung Wernsdorf

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Straßenverkehrsamt
64 Unterstützende 32 in Königs Wusterhausen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

64 Unterstützende 32 in Königs Wusterhausen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

04.02.2020, 00:48

Liebe Untersützer der Petition,
gerne möchte ich Sie über den Stand zur Bearbeitung der Thematik Bedarfsampel Kreuzung Wernsdorf/Verkehrsberuhigung Kreuzungsbereich Wernsdorf informieren.
Aktuell liegt die beschlossene Beschlussvorlage bei der Verwaltung der Stadt Königs Wusterhausen. Ich habe hier Anfang des Jahres um die Benennung eines Ansprechparters gebeten, mit dem ich die weitere Vorgehensweise abstimmen kann. Unterstützen soll mich dabei eine Projektgruppe, die im Februar zusammenkommen wird. Diese setzt sich aus interessierten Bürger/innen zusammen.
Eine weitere eher schlechte Neuigkeit aus meiner Sicht. Trotz positiven Beschluss durch die Mehrheit der Stadtverordneten ist es eben doch ein Politikum. Die SPD-Fraktion hat sich nach einem Treffen in Wernsdorf für eine Beruhigung durch eine 30er Zone ausgesprochen, aber nicht für andere Lösungsmöglichkeiten(Bedarfsampel, Querung). Sie finden die Aussage unter www.spd-fraktion-kw.de/ Sie übernehmen hier auch die Diskussionsführung, in dem sie die Klärung beim Straßenverkehrsamt herbeizuführen.
Ich bitte Sie, die Diskussion ergebnisoffen zu lassen und sich nicht nur auf eine Lösung zu fokussieren, bis wir nicht einen Stand an verschiedenen Alternativen haben.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Thomas Stiller


Mehr zum Thema Verkehr

44.409 Unterschriften
24 Tage verbleibend
5.237 Unterschriften
34 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern