Verkehr

Sonntagsflugverbot für Sportflugzeuge und -Fallschirmspringer

Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
353 Unterstützende 339 in Deutschland

Sammlung beendet

353 Unterstützende 339 in Deutschland

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 21.01.2021
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

08.05.2021, 08:17

Sehr geehrte Damen und Herren Unterstützer der Petition,
Angesichts der kommenden BT-Wahlen und vor dem Hintergrund des BGH-Urteils in Sachen Klimaschutz sehe ich einen günstigen Moment, klare Forderungen an die Parteien zu richten. Es gibt einen Link, bei dem man z.B. bei der CDU Vorschläge für das Wahlprogramm einbringen kann. Dort gelangt man an "runde Tische" zu verschiedenen Themenbereichen, u.a. Klimaschutz. Hier habe ich Forderungen bezgl einer dringend zu überarbeitenden Bundeslärmschutzverordnung, bzw den geltenden rechtlichen Regelungen in Sachen Freizeitfliegerei eingebracht. Ebenso habe ich in dieser Hinsicht die Grünen kontaktiert, denn möglicherweise sind diese beiden Parteien ja mal Koalitionspartner, ich werde aber auch an die SPD diesen Forderungskatalog schicken. Die Argumentation sollte unbedingt den Aspekt Klimaschutz in den Vordergrund stellen. Es wäre gut, wenn jetzt möglichst viele dieses Anliegen formulieren um möglichst den Druck auf die Parteien zu erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Gutmacher


Mehr zum Thema Verkehr

5.082 Unterschriften
51 Tage verbleibend
3.544 Unterschriften
75 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern