Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Gesundheit
Es ist eine Frage der Gerechtigkeit, dass das Hobby einiger weniger Privilegierter keinen höheren Stellenwert haben darf als die Gesundheit und das Recht auf Sonntagsruhe ganzer Gemeinden
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Die oft zitierten Untersuchungen über krankmachenden Fluglärm stammen von Nachtfügen aus Einflugschneisen von Großflughäfen! Der "Lärm" von Sportflugplätzen ist i.d.R. nicht mal mit Messgeräten erfassbar, weil alle Umgebungsgeräusche lauter sind. Was die deutschen wirklich krank macht, ist Unzufriedenheit mit sich selbst. So wird gegen Kindergärten, Fußballplätze, Landwirte, Flugplätze usw. prozessiert und Nachbarn angezeigt, wenn sie falschrum parken. In Ländern wie Italien und Spanien ist der Lärmpegel rund um die Uhr deutlich höher und die Menschen sind lebensfroh und bei bester Gesundheit.
1 Counterargument Show
Jeder hat ein recht seinen Sport auszuüben, wann soll dann einen Hobby nachgegangen werden. Ich empfehle den Anwohnern mal in die Einflugschneise eines großen Flughafens zu gehen, die haben ein recht sich zu beschweren. Ach ja und Autos am Sonntag wegen des Lärms auch schön stehen lassen!
2 Counterarguments Show
Es ist auch noch einmal ein Unterschied, ob man über NOTWENDIGKEITEN des täglichen Lebens oder um völlig überflüssige und die Allgemeinheit nervende Spassfliegerei handelt. Es gibt KEINE OBJEKTIVEN NUR SUBJEKTIVE ARGUMENTE zu Gunsten dieser egoistischen Sportfliegerei
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now