Region: Regensburg
Succes
Trafik og transport

Spur halten - Radverkehr fördern!

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Regensburger Stadtrat
1.839 Støttende 1.325 i Regensburg

Petitionen har bidraget til succes

1.839 Støttende 1.325 i Regensburg

Petitionen har bidraget til succes

  1. Startede 2015
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Succes

Petitionen var vellykket!

02.05.2016 14.02

Liebe Unterstützer/innen der Petition „Spur halten – Radverkehr fördern!“,

vielen Dank nochmals für die Unterzeichnung der Petition zur Beibehaltung der Freigaben für den Radverkehr in der Regensburger Innenstadt. Trotz der für Radverkehrsthemen ungünstigsten Jahreszeit konnten über 1800 Unterschriften gesammelt werden, die vorletzte Woche an den Oberbürgermeister Joachim Wolbergs übergeben wurden (s.Foto). Letzte Woche nun stand das Thema auf der Tagesordnung des Ausschusses für Stadtplanung, Verkehr und Wohnungsfragen. Die Debatte und Abstimmung hierzu sind in folgendem Video aufgezeichnet (ab 1:00 Minute):

www.regensburg.snapshot-film.de/20160426-3-4.php

Letztlich stimmte eine große Mehrheit von sechs Stadtratsfraktionen für und nur eine gegen die unbefristete Verlängerung der Radverkehrsfreigaben. Wir verbinden diesen Erfolg mit der Hoffnung, dass bei künftigen Planungen dem Rad- und Fußverkehr ein höherer Stellenwert beigemessen wird und die enormen Belastungen durch den motorisierten Verkehr in der Stadt als die wirklichen Probleme des Straßenverkehrs erkannt und reduziert werden.

Schließlich möchten wir noch auf eine andere wichtige Petition für den Radverkehr hinweisen, bei der heute der letzte Tag zur Unterzeichnung ist:

www.openpetition.de/petition/online/aufnahme-des-radschnellweg-1-rs1-in-den-bundesverkehrswegeplan-2030

Viele Grüße
Klaus Wörle
ADFC Regensburg


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu