Burgerrechten

STOP CI-Zwang

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Südniedersächsischen Familiengericht, Petitionsausschuss des Bundestages
5.769 Ondersteunend 4.844 in Duitsland

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

5.769 Ondersteunend 4.844 in Duitsland

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2017
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

07-05-2018 19:28

Liebe Unterstützende,

der gehörlose Jalal ist von Aserbaidschan nach Deutschland geflohen. Nun soll der in Bayern lebende junge Mann abgeschoben werden. Sein Freund Steffen Rieß erstellte im Rahmen des Projekts "Basketball trifft Rap" ein Musikvideo, um gegen die Abschiebung zu protestieren. In seiner Petition sammelt er Unterschriften für Jalal.

Auf der Facebook-Seite von openPetition wurde das Musikvideo (mit Untertiteln auf Englisch) zur Petition veröffentlicht: www.facebook.com/openPetition/videos/1662945957136947/

Das 1-minütigem Video soll so oft wie möglich geteilt (geshared) werden, damit so viele Menschen wie möglich auf den Fall Jalal aufmerksam werden.

Der Petitionsstarter Steffen Rieß freut sich außerdem über jede Netzwerkhilfe in Bezug auf Asyl-Härtefälle als auch in Bezug auf das Thema Gebärdensprache für Jalal. Kurzlink zur Petition: www.openpetition.de/!jalal

*Nachtrag: Diese Nachricht wurde von der openPetition-Redaktion versendet. Im der original Version wurde das Wort "taubstumm" verwendet. Wir wurden auf die diskriminierende Wirkung dieses Wortes aufmerksam gemacht und haben es entsprechend geändert. Wir möchten uns dafür herzlichst entschuldigen und versichern, dass wir niemanden diskriminieren möchten.


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen