• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Aktion: Video verbreiten

    at 07 May 2018 17:28

    Liebe Unterstützende,

    der gehörlose Jalal ist von Aserbaidschan nach Deutschland geflohen. Nun soll der in Bayern lebende junge Mann abgeschoben werden. Sein Freund Steffen Rieß erstellte im Rahmen des Projekts "Basketball trifft Rap" ein Musikvideo, um gegen die Abschiebung zu protestieren. In seiner Petition sammelt er Unterschriften für Jalal.

    Auf der Facebook-Seite von openPetition wurde das Musikvideo (mit Untertiteln auf Englisch) zur Petition veröffentlicht: www.facebook.com/openPetition/videos/1662945957136947/

    Das 1-minütigem Video soll so oft wie möglich geteilt (geshared) werden, damit so viele Menschen wie möglich auf den Fall Jalal aufmerksam werden.

    Der Petitionsstarter Steffen Rieß freut sich außerdem über jede Netzwerkhilfe in Bezug auf Asyl-Härtefälle als auch in Bezug auf das Thema Gebärdensprache für Jalal. Kurzlink zur Petition: www.openpetition.de/!jalal

    *Nachtrag: Diese Nachricht wurde von der openPetition-Redaktion versendet. Im der original Version wurde das Wort "taubstumm" verwendet. Wir wurden auf die diskriminierende Wirkung dieses Wortes aufmerksam gemacht und haben es entsprechend geändert. Wir möchten uns dafür herzlichst entschuldigen und versichern, dass wir niemanden diskriminieren möchten.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now