Регион: Merzig
Успех
Процедура

STOP: Rastplatz Weiler-Nord

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Oberbürgermeister Alfons Lauer
252 Поддържащ

Петицията допринесе за успеха

252 Поддържащ

Петицията допринесе за успеха

  1. Започна 2013
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Успех

Петицията беше успешна!

Прочетете новини

14.09.2013 г., 2:06

Wir sind am Ziel, der Rastplatz wird nicht gebaut!

Quelle: www.sr-online.de/sronline/nachrichten/regionalnachrichten/regionalnachrichten_aktuell100~_seite-8.html

Merzig: Rastplatz Weiler wird nicht gebaut

Der umstrittene Rastplatz an der A8 wird nun doch nicht an dem geplanten Standort zwischen Schwemlingen und Wellingen gebaut. Das teilte das Verkehrsministerium dem SR mit.
Man habe den Rastplatz aus dem laufenden Planfeststellungsverfahren für den vierspurigen Ausbau der A8 herausgenommen. Es werde nun nach einem anderen Standort gesucht.
Minister Maas sagte, mit der Entscheidung habe man dem Bürgerwillen entsprochen. Der geplante Rastplatz hatte für heftige Anwohnerproteste u. a.wegen der zu erwartenden Lärmbelastung gesorgt.


25.03.2013 г., 21:13

Hallo liebe Mitstreiter!

Es gibt Neuigkeiten auf unserer Homepage www.weiler-saar.de

Termin: Samstag, 20.04.2013, 15.30 Uhr, Bürgerhaus Weiler

Mit freundlichen Grüßen

Markus Raskopf


Още по темата Процедура

43 805 Подписи
38 дни оставащи
5 095 Подписи
48 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега