Terület: Merzig
Eredmény
Közlekedés

STOP: Rastplatz Weiler-Nord

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Oberbürgermeister Alfons Lauer
252 Támogató

A petíció hozzájárult a sikerhez

252 Támogató

A petíció hozzájárult a sikerhez

  1. Indított 2013
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Eredmény

A petíció sikeres volt!

Olvassa el a híreket

2013. 09. 14. 2:06

Wir sind am Ziel, der Rastplatz wird nicht gebaut!

Quelle: www.sr-online.de/sronline/nachrichten/regionalnachrichten/regionalnachrichten_aktuell100~_seite-8.html

Merzig: Rastplatz Weiler wird nicht gebaut

Der umstrittene Rastplatz an der A8 wird nun doch nicht an dem geplanten Standort zwischen Schwemlingen und Wellingen gebaut. Das teilte das Verkehrsministerium dem SR mit.
Man habe den Rastplatz aus dem laufenden Planfeststellungsverfahren für den vierspurigen Ausbau der A8 herausgenommen. Es werde nun nach einem anderen Standort gesucht.
Minister Maas sagte, mit der Entscheidung habe man dem Bürgerwillen entsprochen. Der geplante Rastplatz hatte für heftige Anwohnerproteste u. a.wegen der zu erwartenden Lärmbelastung gesorgt.


2013. 03. 25. 21:13

Hallo liebe Mitstreiter!

Es gibt Neuigkeiten auf unserer Homepage www.weiler-saar.de

Termin: Samstag, 20.04.2013, 15.30 Uhr, Bürgerhaus Weiler

Mit freundlichen Grüßen

Markus Raskopf


Többet erről a témáról Közlekedés

42 081 Aláírások
69 nap fennmaradó
4 458 Aláírások
79 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most