Regione: Merzig
Sėkmė
Eismas ir transportavimas

STOP: Rastplatz Weiler-Nord

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Oberbürgermeister Alfons Lauer
252 Palaikantis

Peticija prisidėjo prie sėkmės

252 Palaikantis

Peticija prisidėjo prie sėkmės

  1. Pradėta 2013
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Sėkmė

Peticija buvo sėkminga!

Skaityti naujienas

2013-09-14 02:06

Wir sind am Ziel, der Rastplatz wird nicht gebaut!

Quelle: www.sr-online.de/sronline/nachrichten/regionalnachrichten/regionalnachrichten_aktuell100~_seite-8.html

Merzig: Rastplatz Weiler wird nicht gebaut

Der umstrittene Rastplatz an der A8 wird nun doch nicht an dem geplanten Standort zwischen Schwemlingen und Wellingen gebaut. Das teilte das Verkehrsministerium dem SR mit.
Man habe den Rastplatz aus dem laufenden Planfeststellungsverfahren für den vierspurigen Ausbau der A8 herausgenommen. Es werde nun nach einem anderen Standort gesucht.
Minister Maas sagte, mit der Entscheidung habe man dem Bürgerwillen entsprochen. Der geplante Rastplatz hatte für heftige Anwohnerproteste u. a.wegen der zu erwartenden Lärmbelastung gesorgt.


2013-03-25 21:13

Hallo liebe Mitstreiter!

Es gibt Neuigkeiten auf unserer Homepage www.weiler-saar.de

Termin: Samstag, 20.04.2013, 15.30 Uhr, Bürgerhaus Weiler

Mit freundlichen Grüßen

Markus Raskopf


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar