Regio: Merzig
Succes
Vervoer

STOP: Rastplatz Weiler-Nord

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Oberbürgermeister Alfons Lauer
252 Ondersteunend

De petitie heeft bijgedragen aan het succes

252 Ondersteunend

De petitie heeft bijgedragen aan het succes

  1. Begonnen 2013
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Succes

De petitie was succesvol!

Lees nieuws

14-09-2013 02:06

Wir sind am Ziel, der Rastplatz wird nicht gebaut!

Quelle: www.sr-online.de/sronline/nachrichten/regionalnachrichten/regionalnachrichten_aktuell100~_seite-8.html

Merzig: Rastplatz Weiler wird nicht gebaut

Der umstrittene Rastplatz an der A8 wird nun doch nicht an dem geplanten Standort zwischen Schwemlingen und Wellingen gebaut. Das teilte das Verkehrsministerium dem SR mit.
Man habe den Rastplatz aus dem laufenden Planfeststellungsverfahren für den vierspurigen Ausbau der A8 herausgenommen. Es werde nun nach einem anderen Standort gesucht.
Minister Maas sagte, mit der Entscheidung habe man dem Bürgerwillen entsprochen. Der geplante Rastplatz hatte für heftige Anwohnerproteste u. a.wegen der zu erwartenden Lärmbelastung gesorgt.


25-03-2013 21:13

Hallo liebe Mitstreiter!

Es gibt Neuigkeiten auf unserer Homepage www.weiler-saar.de

Termin: Samstag, 20.04.2013, 15.30 Uhr, Bürgerhaus Weiler

Mit freundlichen Grüßen

Markus Raskopf


Meer over het onderwerp Vervoer

43.674 handtekeningen
41 dagen overblijvend
5.080 handtekeningen
51 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen