Transport

Stopp der Planung einer B184n zwischen Gommern und Heyrothsberge

La pétition est adressée à
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
83 Soutien 58 en Pays-de-Jerichow

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

83 Soutien 58 en Pays-de-Jerichow

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2021
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

14/11/2021 à 13:35

Vielleicht aus Mangel an Argumenten, wird uns unterstellt. generell den Neubau von Straßen zu wollen. Diese Übersetzung lenkt natürlich schnell vom eigentlichen Fall ab und führt auf eine grundsätzliche Debatte, die polarisieren soll. Es gibt aber zahlreiche Bauprojekte, die objektiv sinnvoll sind. Grundsätzlich sollte immer erst der Bestand erneuert, bevor neue Straßen gebaut werden. Wir haben in der Regionen noch viele Straßen, die in einem erbärmlichen Zustand sind.

In unserer Region sind aus unserer Sicht vor allem zwei Neubauprojekte wichtig und prioritär zu bauen:
1. Wir brauchen endliche eine Brücke der B1 über die Bahngleise in Heyrothsberge!
2. Wir brauchen zudem endlich eine kleine Umfahrung des Stadtkerns Gommern Richtung Schönebeck (OU B246n). Ein Durchgangsverkehr vor allem von LKWs durch die engen Straßen ist eine Zumutung für die AnwohnerInnen und FahrerInnen. Mit einer kleinen (etwa 2 km) langen Umfahrung könnte eine Entlastung geschaffen werden und gleichzeitig die innerörtliche Entwicklung der Stadt vorangetrieben werden.

Die Vorzugsvariante B184n mit einer Länge von über 10 km und mit drei großen Brückenbauten (und langen Rampen) sind jedoch völlig unverhältnismäßig und irrational. Uns geht es darum, Straßenbauprojekte mit Augenmaß umzusetzen. Schwarz/weiß-Diskussionen polarisieren und lenken von der eigenen Verantwortung für gute Argumente in einer Debatte ab.


En savoir plus sur le sujet Transport

44 063 signatures
31 jours restant
5 179 signatures
41 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant