Region: Bochum
Budownictwa

STOPPT DEN BEBAUUNGSPLAN NR. 964 – Schloßstraße – IN BOCHUM!

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Rat der Stadt Bochum
1 100 913 w Bochum

Składający petycję nie złożył petycji.

1 100 913 w Bochum

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

05.02.2021, 14:03

Liebe Unterstützer/-innen unserer Petition,

seit dem 25.01.2021 läuft die frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung für den Bebauungsplan 1013 – Feuerwache Hattinger Straße. Unter diesem BPlan findet die Erweiterung der derzeitigen Rettungswache zur Feuerwache an der Hattinger-Straße statt.
Uns geht es nicht darum die Feuerwache zu verhindern. Aber wir sehen doch einen Zusammenhang zu dem uns betreffenden Bebauungsplan 964 – Schloßstraße, allein schon, weil der Standort der geplanten Feuerwache ca. 500m vom Baugebiet entfernt liegt. Da ergeben sich zwangsläufig Wechselwirkungen (Verkehr, Umwelt, etc.).

Die Stadt Bochum betrachtet beide Bebauungspläne separat und hat bei dieser „Öffentlichkeitsbeteiligung“ auch nur die in ihren Augen betroffenen Bürgerinnen und Bürger angeschrieben.
Da dieser Personenkreis sehr klein ist und wir davon ausgehen, dass mehr Menschen diese Maßnahme betrifft, haben wir für diejenigen von Ihnen eine Stellungnahme auf unserer Webseite veröffentlicht, die sich durch diese Planungen angesprochen fühlen.
Wer möchte/sich betroffen fühlt, kann sich diese Stellungnahme von unserer Webseite herunterladen und noch bis zum 08.02.2021 bei der Verwaltung einreichen. Das Dokument sowie eine Beschreibung der unterschiedlichen Möglichkeiten die Stellungnahme einzureichen, finden Sie unter
www.initiative-schlosspark.de/oeffentlichkeitsbeteiligung-feuerwache-hattinger-strasse/

Zu unserem Bauprojekt selber gibt es aktuell nicht viel Neues. Alle warten auf die Gutachten und die sich eventuell daraus ergebenden Veränderungen. Dies scheint aber der SPD und den Grünen nicht schnell genug zu gehen, da sie eine Anfrage nach dem aktuellen Stand an die Verwaltung im Planungsausschuss eingereicht haben. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball.

Mit freundlichen Grüßen
Björn Echternach


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz