Região: Gemeinde Boostedt u. Landkreis Segeberg
Sucesso
Imagem da petição Stoppt die Raser an der Kita Boostedt!
Transportes

Stoppt die Raser an der Kita Boostedt!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Gemeinde Boostedt u. Landkreis Segeberg
240 Apoiador

A petição contribuiu para o sucesso

240 Apoiador

A petição contribuiu para o sucesso

  1. Iniciado 2016
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Sucesso

A petição foi bem-sucedida!

22/06/2017 11:28

Liebe Unterstützer,
nach Beratung des Landkreises mit der Gemeinde Boostedt soll eine Querungshilfe auf der Kreißstraße K 36 gebaut werden, um die Autofahrer durch Verschwenkung der Fahrbahn zum Einhalten von Tempo 30 zu bewegen. Es ist nicht die optimale Lösung, aber immerhin ein Beweis dafür, dass wir etwas bewegen konnten!
Der Stand der Planung ist hier gut zusammengefasst: www.spd-boostedt.de/2017/06/13/kita-kreuzung-alle-varianten-vom-tisch-bis-auf-diese/
Der Bau der Querungshilfe ist für 2018 im Zuge der Sanierung der K 36 anvisiert.
Vielen Dank für die Unterstützung der Petition!
Ihre/Eure Katrin Herchenröder


14/03/2017 21:23

Liebe Mitstreiter,
Wir sind einen großen Schritt weiter! Gestern war Gemeindevertreterversammlung und die Gemeindevertreter haben einstimmig beschlossen, unsere Petition offiziell zu unterstützen. Das heißt, dass sich nun der in der Sache zuständige Umwelt-, Werk- und Wegeausschuss der Gemeinde Boostedt mit dem Landkreis über die zu treffenden Maßnahmen beraten wird. Die Straße soll demnächst saniert werden, insofern kommt unsere Petition genau zum richtigen Zeitpunkt.
Dem Landrat haben wir die Petition mittlerweile auch übermittelt.
Vielen Dank noch einmal an alle Unterstützer!
Herzliche Grüße
Katrin Herchenröder


09/02/2017 11:23

Liebe Unterstützer der Petition,
die Unterschriftensammlung ist beendet. Wir haben 550 Unterschriften gesammelt! Nun werden wir im Februar und im März mit unserem Anliegen in den zuständigen Ausschüssen der Gemeinde Boostedt vorstellig. Die entsprechenden Anträge haben wir bereits gestellt. Nach Beschluss der Gemeindevertretung werden wir die Petition beim Landkreis Segeberg einreichen. Wir brauchen also noch etwas Durchhaltevermögen! Über Zwischenschritte und Den Ausgang der Petition werden wir Sie/Euch informieren.
In der Zwischenzeit hat die Gemeinde Boostedt schon eine Geschwindigkeitsmesstafel aufgestellt und diese zeigt auch erste Auswirkungen.
Herzliche Grüße
Dr. Katrin Herchenröder


25/11/2016 13:46

Der betroffene Personenkreis wurde nach mehreren Hinweisen um Schulkinder, Senioren und Radfahrer erweitert.


Neue Begründung: Im Bereich der Boostedter Kindertagesstätte gilt Montag bis Freitag von 6-20 Uhr Tempo 30, zum einen auf der Kreisstraße K 36 (Latendorfer Straße) und zum anderen auf der kommunalen Straße Kummerfelder Weg/Dorfring.
Viele Eltern und Anwohner beobachten seit langem mit großer Sorge, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht eingehalten wird. Stattdessen wird mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit aus Boostedt herausbeschleunigt bzw. in den Ort hineingerast. Das ist ohne Zweifel im Bereich einer Kita ein brandgefährlicher und unhaltbarer Zustand. Oft stehen wir Eltern mit unseren kleinen Kindern minutenlang an der Kreuzung, bis wir diese halbwegs sicher überqueren können. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis ein schwerer Unfall geschieht.
geschieht. Auch Schulkinder auf ihrem Schulweg, Senioren und Radfahrer sind bei Überqueren der Straße der Gefahr durch Raser ausgesetzt.
Am 24.10.2016 fand eine Geschwindigkeitsmesskontrolle statt. Sehr viele Autos waren zu schnell und das schnellste Fahrzeug fuhr sage und schreibe 74 km/h!



Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora