• Änderungen an der Petition

    at 17 Feb 2021 14:31

    Begründung etwas ausgeweitet. Verringerung CO2-Ausstoß, Verkehrstote. Anregung kam per Mail..


    Neuer Petitionstext:

    Auf Autobahnen soll ein generelles Tempolimit von 130 km/h eingeführt werden, wie es schon die Expertenkommission beim VMVBMV empfohlen hat.



    Neue Begründung:

    Wir können uns nicht als Vorreiter gegen den Klimawandel hinstellen, wenn wir als einziges Land der Welt kein Tempolimit auf Autobahnen haben. Mit einem Tempolimit entfiele auch ein Anreiz, übermotorisierte Fahrzeuge zu kaufen.kaufen. Geringere Motorisierung und geringere Geschwindigkeit führen zu einer erheblich Reduzierung des Kohlendioxidausstoßes und ein paar Verkehrstoten weniger.


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 34 (34 in Deutschland)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international