• Petition in Zeichnung

    at 11 Nov 2012 12:57

    Wie geht es weiter?

    Liebe Unterstützer der Petition,

    ich möchte Sie ein letztes Mal anschreiben, bevor die Petitionsfrist abläuft:

    1. Was haben wir bisher erreicht und was wollen wir noch erreichen?
    2. Zeichnen Sie bitte auch am letzten Tag - auch innerhalb der Familie
    3. Möchten Sie weiter Informationen per Mail erhalten?
    4. Bemerkungen zum Datenschutz
    5. Übergabe der Petition
    6. Qualität der Unterschriftenlisten
    7. Dank an Jörg Mitzlaff (openpetition.de)

    ... siehe vorheriger Eintrag ;-)


    6. Qualität der Unterschriftenlisten
    Sowohl die Anzahl der Unterstützer als auch die der Kommentare ist beeindruckend. Die Petition ist als überregionale Aktion im Bildungsbereich für RLP einmalig. Insbesondere befinden sich rund 100 Schulelternsprecher unter den Unterstützern. Ebenso ist die Qualität der allermeisten Kommentare sehr hoch, weil sachlich, informativ und pointiert.
    Insofern fällt es nicht ins Gewicht, wenn einzelne Kommentare polemisch formuliert sind oder einigen wenigen Einträgen die Ernsthaftigkeit fehlt. So gibt es beispielsweise einen Eintrag aus "Haiti", den ich leider nicht löschen kann.
    Übrigens kann ich fehlerhafte Unterschriftsbögen sehr wohl löschen und werde dies in einem Fall - leider - auch tun, weil er für mehr Unterschriften eingetragen wurde, als auf dem Scan zu sehen sind.
    Die Gesamtzahl der Unterstützer wird sich also in Kürze etwas verringern.

    7. Dank an Jörg Mitzlaff (openpetition.de)
    Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei Jörg Mitzlaff für die Bereitstellung des herausragend guten Systems bedanken.
    Sicher mag es noch einzelne Verbesserungsmöglichkeiten geben - aber ǘber 5 Mio. Unterschriften auf openpetiton.de sprechen für sich.
    Bitte lassen Sie openpetition.de eine Spende zukommen (siehe Ende der Seite).
    Gerade in diesen bewegten Zeiten bleibt bürgerschaftliches Engagement ganz besonders wichtig.

    So viel für heute - herzlichen Gruß
    Ihr Uwe Geisler

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now