Region: Dekanat der Naturwissenschaftlichen Fakultaet III der Martin-Luther-Universitaet Halle-Wittenberg
Wissenschaft

Verbleib von Prof. Müller - Neuevaluierung auf der Basis von Fakten und nicht von Zahlen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Dekan Prof. Dr. Wycisk
203 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

203 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

04.08.2013, 14:43

letzte Änderung am 04.08.2013
Neue Begründung: Prof. Mueller ist fuer unser Institut ein tragender Eckpfeiler, die Konsequenzen seines Fortgehens waeren Einbussen in der Qualitaet der Lehre. Unter anderem Nicht zu Letzt weil seine Vorlesung Ernaehrungsphysiologie im 3 und 4 Semester eine der ersten ist in der wissenschaftlich-analytische Fertigkeiten gefoerdert werden, zum einem durch anbringen aktueller Papers zum anderen weil man in einem Vortrag angehalten wird sich mit Publikationen der aktuellen Forschung auseinander zu setzen.
Noch dazu kommt, dass durch Durch das Fortgehen von Prof. Mueller wieder wird eine weitere Professur frei und voraussichtlich über Jahre unbesetzt bleiben wird und das auf Jahre - bleiben. Es waere dann nur eine von drei Professuren an unserem Institut richtig besetzt, dass ist untragbar, da dann von 3 Professuren nur noch eine direkt besetzt waere! Dies alleine ist aber nicht aus unserer Sicht untragbar und fuehrt darueber hinaus zu großen Unsicherheiten seitens der Grund dafuer, Studenten. Wir moechten darauf hinweisen, dass Prof. Mueller am Institut bleiben sollte. Muellers Fortgehen fuer einige Bachelorabsolventen im Fach Ernaehrungswissenschaften ein tragender Grund war das Masterstudium nicht in Halle anzutreten.
Neben der Lehre finden wir auch Prof. Mueller Muellers Forschungsarbeit in Halle erhaltenswert. Er forscht an einer Mauspopulation die weltweit nur ein weiteres mal vertreten ist. Fuer seine Arbeit mit diesen Maeusen wird er nicht nur in Deutschland, sondern auch international geschaetzt. Es stellt sich und uns die Frage ob unser Institut auf dieses Einzigartigkeitsmerkmal verzichten will und kann.

Neben Mit den genannten Gruenden gibt es noch viele mehr, die es letztendlich erforderlich machen, dass die moechten wir nachdruecklich ein Ueberdenken der Kuendigung von Prof. Mueller nochmals ueberdacht Muellers anregen und bestenfalls eine neue Evaluierung unter fairen Beurteilungskriterien vorgenommen wird. Bewertungskriterien bewirken.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern