Regio: Hünxe
Afbeelding van de petitie Verbot des Kunstflug am Flugplatz Schwarze Heide!
Milieu

Verbot des Kunstflug am Flugplatz Schwarze Heide!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bezirksregierung Düsseldorf Dezernat 26
931 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

931 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 19-08-2020
  4. Dialoog
  5. Mislukt

18-08-2020 21:56

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Ihnen inzwischen bekannte Petition, die sich gegen den Kunstfluglärm am VLP Schwarze Heide/Hünxe richtet, ist am 05.08.2020 ausgelaufen. Hierbei haben 930 betroffene Menschen unterzeichnet, 444 davon haben die Möglichkeit genutzt, einen Kommentar zu hinterlassen. Laut Statistik sind 80 % der Unterzeichner selbst betroffen.

Wir, also Ina und Tim Pillekamp, als Petenten, haben die Petition nebst ausführlicher Begründung, sämtlicher Unterschriften und Kommentare, sowie Statistiken/Grafiken und Anlagen (z. B. Rechtsgrundlagen) in der vergangenen Woche persönlich an Charlotte Quik (MdL/CDU) sowie Rene Schneider (MdL/SPD) übergeben. Hierbei konnten sich die Landtagsabgeordnete einen Eindruck vor Ort verschaffen. Darüber hinaus haben wir das v. g. Schriftstück dem Petitionsausschuss des Landtags NRW per Einschreiben übersandt.
Wir möchten uns bei den Unterstützern herzlich bedanken. Auch wenn sich nun der Petitionsausschuss des Landtags NRW und Landtagsabgeordnete mit der Angelegenheit befassen, sind wir weiterhin zu Gesprächen bereit. Über die von den Piloten angebotene freiwillige Selbstverpflichtung muss im Detail gesprochen werden. Vorschuss an Vertrauen zu geben, dass sich an die eigenhändigen Regeln gehalten wird, fällt uns aus guten Gründen schwer. Jetzt sind die Piloten am Zug zu beweisen, dass sich Vertrauen lohnt. Parallel dazu sehen wir es jedoch als geboten, die Problematik ganzheitlich prüfen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ina und Tim Pillekamp, Hünxe


Meer over het onderwerp Milieu

5.312 handtekeningen
43 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen