Region: Leverkusen
Success
Traffic & transportation

Verhindern der Busspur Odenthaler Str. in Lev!

Petitioner not public
Petition is directed to
Rat der Stadt Leverkusen und den Oberbürgermeister
3.284 Supporters 2.865 in Leverkusen
The petition is accepted.
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 28 Nov 2019
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

at 17 Dec 2019 17:27

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition gegen die Busspur,
wir können mit dieser Aktion einen großen Erfolg verzeichnen, denn gestern hat der Rat (mit 3 Enthaltungen) für die Erarbeitung eines Gesamtkonzepts rund um die Kreuzung Schlebusch Post, aber auch unter Berücksichtigung der benachbarten Kreuzungen, entschieden.
Die Sitzung ist aufgezeichnet worden und kann im Archiv des Rats TV angesehen werden: www.leverkusen.de/rathaus-service/politik/ratssitzung-live.php#c1
Der Top 42 zur Busspur beginnt bei 5:26:20 Stunden des aufgezeichneten Videos.
Das Gesamtkonzept soll die Belange aller Verkehrsteilnehmer gleichermaßen berücksichtigen, hier also auch Fußgänger und Radfahrer, die durch die Errichtung der Busspur sehr beeinträchtigt worden wären, während der ÖPNV nicht wirklich schneller voran gekommen wäre, wenn wie geplant Radfahrer die Busspur mitnutzen sollten. Somit bleiben die vorhandenen gesunden Bäume erhalten und die Gefahren, insbesondere für zahlreiche Schüler auf dem Schulweg, sind abgewendet.
Das Gesamtkonzept soll nun bis Ende 2020 vorliegen und wird dann meines Wissens ebenfalls dem Rat vorgelegt. Wer Interesse hat, kann dies dann weiter verfolgen unter dem Link ris.leverkusen.de/, unter dem die jeweiligen Tagesordnungen der Ratssitzungen veröffentlicht werden.
Unsere Petition ist damit abgeschlossen und das sehr erfolgreich. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Helfer und Unterstützer, ohne die dieses großartige Ergebnis niemals möglich gewesen wäre.

Viele Grüße,
Renate Terlisten


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now