• Dieser Wald ist einzigartig!

    at 19 Jan 2020 14:58

    Helft uns diesen wunderschönen Wald zu retten. Das Naturdenkmal "Kleines Felsenmeer" soll ebenfalls zerstört werden. Teilt die Petition, erzählt es Freunden und Bekannten.

  • Demonstration einer Sprengung!

    at 17 Jan 2020 16:46

    Solche Sprengungen müssen wir 2 mal die Woche über uns ergehen lassen. Es sind erdbebenähnliche Erschütterungen zu spüren, die Gläser wackeln in den Schränken und die Häuser bekommen Risse. Röhrig granit will davon nichts wissen. Die gemessenen Erschütterungen liegen weit unter den gesetzlichen Vorgaben. Diese sind aber unmöglich hoch angesetzt und sollten dringend überarbeitet werden.

    Sie nehmen den Tieren und uns nicht nur den Wald, sondern auch Lebensqualität!

  • Demonstration einer Sprengung!

    at 17 Jan 2020 16:45

    Solche Sprengungen müssen wir 2 mal die Woche über uns ergehen lassen. Es sind erdbebenähliche Erschütterungen zu spüren, die Gläser wackeln in den Schränken und die Häuser bekommen Risse. Röhrig granit will davon nichts wissen. Die gemessenen Erschütterungen liegen weit unter den gesetzlichen Vorgaben. Diese sind aber unmöglich hoch angesetzt und sollten dringend überarbeitet werden.

    Sie nehmen den Tieren und uns nicht nur den Wald, sondern auch Lebensqualität!

  • 1000 Unterschriften gesammelt!

    at 03 Jan 2020 14:48

    Vielen Dank an alle, die unsere Petition unterschrieben, geteilt und verbreitet haben! Auch einen großen Dank an alle, die in ihrer Freizeit Unterschriften gesammelt haben und es noch tun werden.

    Wir haben inzwischen über 1000 Stimmen gesammelt, die gegen die Abholzung sind.

    Bitte verbreitet die Petition weiter, damit wir auch die 1200 schaffen!

  • Änderungen an der Petition

    at 10 Dec 2019 11:19

    Ich schreibe als Mitglied der Bürgerinitiative „Für Schutzwald und kleines Felsenmeer“ (BI-FSkF) und nicht in deren Namen. Das habe ich im Text jetzt hervorgehoben.


    Neue Begründung: Die Bürgerinitiative „Für Schutzwald und kleines Felsenmeer“ (BI-FSkF) (BI-FSkF), deren Mitglied ich bin, hat sich im Febuar 2019 auf der Juhöhe gegründet, nachdem bekannt wurde, dass die Firma Röhrig granit GmbH
    plant, ihren Granitsteinbruch in Heppenheim–Sonderbach zu erweitern. Für die Steinbrucherweiterung sollen 62 200 m²
    ökologisch wertvoller Schutzwald im Unesco Geo Naturpark Odenwald-Bergstrasse gerodet, das als Naturdenkmal ausgewiesene "kleine Felsenmeer" beseitigt und Fahrrad-/Wanderwege verlegt werden.
    Mehr über uns die BI erfahren oder uns als Mitglied unterstützen: www.BI-FSkF.de

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 98

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now