Bildung

Vielfalt macht Zukunft – Gemeinschaftsschüler im Südwesten brauchen eine gesicherte Perspektive

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bildungspolitiker und Mitglieder des Baden-Württembergischen Landtags sowie alle Bildungsverantwortlichen in Baden-Württemberg
16.845 Unterstützende 14.442 in Baden-Württemberg

Dialog abgeschlossen

16.845 Unterstützende 14.442 in Baden-Württemberg

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

16.03.2016, 11:17

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition,
gestern habe ich auf Twitter gelesen, dass der erste CDU-Spitzenpolitiker empfiehlt, bei einer schwarz-grünen Koalition das Kultusministerium zu beanspruchen, um so kraftvoll Akzente zu setzen.
Das bestärkt mich in der Überzeugung, dass wir mit unserer Petition noch lange nicht am Ziel sind. Es ist gerade jetzt, angesichts schwieriger Verhandlungen zur Zukunft unseres Landes, wichtig, dass wir GMS-Befürworter uns zu Wort melden.
Gemeinschaftsschule muss sein - nicht zuletzt, da Vielfalt, Toleranz und Respekt für Andersartigkeit und letztlich für jeden Einzelnen zum gelebten Alltag an unseren Schulen gehört.
Bitte tragen Sie diese Gedanken weiter - und werben Sie für unsere Petition, gerade bei Menschen, die vor der Wahl diesbezüglich zurückhaltend waren. Unsere Kinder brauchen diese Stimmen!
Mit herzlichen Grüßen
Ulrike Felger


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern