Bildung

Vielfalt macht Zukunft – Gemeinschaftsschüler im Südwesten brauchen eine gesicherte Perspektive

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bildungspolitiker und Mitglieder des Baden-Württembergischen Landtags sowie alle Bildungsverantwortlichen in Baden-Württemberg
16.845 Unterstützende 14.442 in Baden-Württemberg

Dialog abgeschlossen

16.845 Unterstützende 14.442 in Baden-Württemberg

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

20.03.2016, 11:42

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition,
nicht nur die Politiker sind vor der Wahl zu Höchstform aufgelaufen, auch wir GMS-Menschen haben uns in den letzten Wochen intensivst bemüht, für unsere Kinder und deren Schulen zu werben.
Leider haben die Befürworter der GMS es nicht geschafft, die Menschen im Südwesten so klar zu überzeugen, dass die bestehende Bildungspoltik rund weiterlaufen kann. Nach einigen Tagen des Überlegens und Durchatmens sind wir nun sicher: Wir müssen auch weiterhin für unsere Sache intensiv werben.
Die Medien sind randvoll mit Meldungen über Politiker, die immer noch im Wahlkampfmodus zu stecken scheinen. Wer genau hinschaut, hat durchaus Grund, sich um unser Land und unsere Zukunft Sorgen zu machen. Die Bereitschaft der etablierten Parteien, persönliche Ambitionen hinter demokratische Notwendigkeiten anzustellen, ist teilweise kaum zu erkennen. Die Zeiten, in denen Poltiker nach dem Wort: "Erst das Land, dann die Partei, dann die Person", agierten, scheinen längst vergangen.
Wir sind alle gefordert, hier das Gespräch zu suchen und Poltiker daran zu erinnern, dass es zuerst um die Menschen im Land geht - und dann erst um Macht und persönliche Eitelkeiten.
Eine nächste Aktion seitens der GMS-Befürworter ist schon in Vorbereitung. Wir werden Sie via Newsletter möglichst bald dazu informieren. Und freuen uns, wenn wir auch hier wieder auf Sie zählen dürfen!
Mit sonnigen Grüßen
Ulrike Felger


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern