Region: Bonn
Bauen

Viktoria bleibt Viertel! Vielfalt erhalten und behutsam weiterentwickeln

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bonner Stadtverordnete
858 Unterstützende 694 in Bonn

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

858 Unterstützende 694 in Bonn

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

03.07.2017, 17:37

Liebe UnterzeichnerInnen,

wir wollen das erste Nachhaltigkeitsviertel in Bonn! Im Viktoriaviertel!

In den letzten Wochen haben wir Gespräche geführt, geplant und überlegt wie es weiter geht. Mit Germanwatch und dem ADFC haben zwei weitere Bonner Initiativen unsere Petition unterzeichnet. Nun brauchen wir eure Unterstützung um das Quorum zu erreichen!

Wir wollen ein klares Zeichen setzen: Für Vielfalt und eine nachhaltige und menschengerechte Stadt. Wenn im Herbst die Empfehlungskommission der Bürgerwerkstatt tagt und ihre Ergebnisse an den Stadtrat übergibt, möchten wir vorbereitet sein.

Wenn jede und jeder von euch 10 Unterschriften sammelt, erreichen wir das Quorum von 2.500 Unterschriften locker! Wenn das Quorum erreicht wird, bittet open-petition.de den Stadtrat um eine Stellungnahme. Außerdem denken wir, dass wir diese Anzahl an Unterschriften brauchen, damit uns der Stadtrat als Gesprächspartner ernst nimmt.

Die Unterschriftenlisten liegen ab morgen in den Bergfeld's Supermärkten bereit und können dort abgeholt werden. Bitte bringt die Listen bis zum 18. August möglichst ausgefüllt wieder zurück in einen der Biomärkte. Unter diesem Link findet ihr die Unterschriftenliste als PDF zum selber Ausdrucken:

viktoriableibt.de/wp-content/uploads/2017/07/Viktoria-bleibt-Viertel_Liste-online.pdf

Bitte verbreitet auch den Link zur Online-Petition weiter. (Bitte nur einmal unterzeichnen, online oder auf Papier):

openpetition.de/!viktoriaviertel

Warum Nachhaltigkeitsviertel? Die Stadt Bonn vermarktet sich als "Standort und Akteur für Nachhaltigkeit". Wir wollen dieses Versprechen endlich mit Leben füllen und sammeln zur Zeit Ideen um das Viktoriaviertel zum ersten Nachhaltigkeitsviertel Bonns zu machen. Möchtest du mit machen? Melde dich bei uns: info@viktoriableibt.de

WICHTIG: Die Übergabe der Petition planen wir für Anfang September, daher bitten wir euch, bis zum 18. August die Listen wieder bei uns abzugeben!

Viele Grüße,
Kira, Renate, Sara, Bastian und Andi vom "Viktoria bleibt Viertel!"-Team

PS: Am 15.7. steigt die dritte Fiesta Viktoria. Wir laden euch ein, gemeinsam mit uns zu feiern und zu zeigen, dass das Viertel lebt! Weitere Infos unter fiestaviktoria.de


Mehr zum Thema Bauen

4.966 Unterschriften
256 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern