Wechselmodell zur Kinderbetreuung bei Trennung der Eltern

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
53 Unterstützende 52 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

53 Unterstützende 52 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


25.10.2015, 18:17

Bild geändert
Neue Begründung: In Deutschland ist der Vater "ausgemustert", sobald er arbeiten geht, seine Familie versorgt und die Ehe/Beziehung in die Brüche geht. Die Frau ist automatisch "Hauptbezugsperson", sobald der Vater seine Versorgerrolle einnimmt. Wenn die Frau mit dem gemeinsamen Kind / den gemeinsamen Kindern wegzieht, kann der Vater das kaum unterbinden. Er kann lediglich den Umgang regeln und bleibt für den Rest seines Lebens "Freizeitelternteil". Er ist aus allen alltäglichen Aktivitäten seiner Kinder raus: Zur Kita bringen/holen, Musikschule, Sport, Hobbies, Arztbesuche... (Stichwort: "entsorgte Väter"). Das passiert seit Jahren zigtausend Mal im Jahr.


20.10.2015, 18:28

Formulierungen
Neue Begründung: In Deutschland ist der Vater "ausgemustert", sobald er arbeiten geht, seine Familie versorgt und die Ehe/Beziehung in die Brüche geht. Die Frau ist automatisch "Hauptbezugsperson", sobald der Vater seine Versorgerrolle einnimmt. Die Wenn die Frau "darf" dann mit dem gemeinsamen Kind abhauen. Der / den gemeinsamen Kindern wegzieht, kann der Vater kann das kaum unterbinden. Er kann lediglich den Umgang regeln und bleibt für den Rest seines Lebens "Freizeitelternteil". Er ist aus allen alltäglichen Aktivitäten seiner Kinder raus: Zur Kita bringen/holen, Musikschule, Sport, Hobbies, Arztbesuche... (Stichwort: "entsorgte Väter"). Das passiert seit Jahren zigtausend Mal im Jahr.


14.10.2015, 19:41

Formulierungen wurden geändert
Neuer Titel: Wechselmodell zur Kinderbetreuung bei Trennung der Eltern. Eltern Neuer Petitionstext: Bei Trennung der Eltern muss automatisch das Wechselmodell greifen (wenn gemeinsames Sorgerecht vorhanden ist). Im Grundgesetz steht: "Männer und Frauen sind gleichberechtigt." und "Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern." Kinder haben ein Recht auf beide BEIDE Elternteile. Kinder wollen nicht einen "Alltagselternteil" und einen "Freizeitelternteil". Studien zeigen massive Vorteile des Wechselmodells gegenüber des Residenzmodells. dem Residenzmodell. Es kann nicht sein, dass Väter nach der Trennung der Eltern "ausgemustert" werden, wenn sie sich weiterhin um ihre Kinder kümmern wollen. In Deutschland ist geregelt, wie grün eine Gurke sein muss und wie krumm eine Banane sein darf, aber dass Kinder beide Elternteile brauchen, interessiert keinen. Niemanden. Neue Begründung: In Deutschland ist der Vater "ausgemustert", sobald er arbeiten geht, seine Familie versorgt und die Ehe/Beziehung in die Brüche geht. Die Frau ist automatisch "Hauptbezugsperson", sobald der Vater seine Versorgerrolle einnimmt. Die Frau hat "darf" dann "das Recht", mit dem Kind abzuhauen. abhauen. Der Vater kann das kaum unterbinden. Er kann lediglich den Umgang regeln und bleibt für den Rest seines Lebens "Freizeitelternteil". Er ist aus allen alltäglichen Aktivitäten seiner Kinder raus: Zur Kita bringen/holen, Musikschule, Sport, Hobbies, Arztbesuche... Er darf seine Frau mit Trennungsunterhalt versorgen und das Kind mit Kindesunterhalt. Er darf sämtlichen Aufwand und sämtliche Kosten für die Aufrechterhaltung seiner Bindung zu seinen Kindern für Jahrzehnte tragen (Stichwort: "entsorgte Väter").


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern