Region: Hamburg
Bauen

Weidensteg für die Menschen in Bergedorf

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksversammlung Bergedorf
568 Unterstützende 507 in Hamburg

Der Petition wurde nicht entsprochen

568 Unterstützende 507 in Hamburg

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

02.06.2021, 22:16

Sehr geehrte Unterstützer*innen,

In der heutigen Sitzung des Stadtentwicklungsausschuss wurde die öffentlichen Auslegung des neuen Bebauungsplan B113 diskutiert und einige Nachfragen geklärt bzw. aufgenommen. Im Rahmen der Diskussion wurde durch Hr. Jarchow auf unsere Petition hingewiesen.

In der Diskussion wurde von allen Beteiligten zum Ausdruck gebracht, daß die Vorteile des Fortschritts hinsichtlich der Erschließung der Fläche (Wohnungen, Radweg, Brücke, Wasserzugang) gegenüber den Nachteilen (hohe Verdichtung, offene Verkehrsfragen, soziale Durchmischung) überwiegen und aufgrund der wirtschaftlichen Notwendigkeiten billigend in Kauf genommen werden müssen.

Im Anschluß an die Diskussion haben fast alle Abstimmungsberechtigten der Auslegung zugestimmt.

Somit ist im Juli mit einer öffentlichen Auslegung des Bebauungsplanes zu rechnen. Im Rahmen der Auslegung ist jeder von Euch nochmal aufgerufen seine persönlichen Fragen, Bedenken und Hinweise an die öffentliche Verwaltung zu adressieren.

Parallel habe ich unsere Petition heute über das Online Portal der Stadt Hamburg an die öffentliche Verwaltung übermittelt, damit diese offiziell dem Stadtentwicklungsausschuss zugestellt wird und wir hoffentlich hierzu noch eine Stellungnahme erhalten.

Wir, die Initiatoren der Petition, werden nun überlegen, ob und wie wir im Rahmen der öffentlichen Auslegung des Bebauungsplans reagieren.

Natürlich halten wir Euch weiter informiert und werden Euch in weitere Aktionen einbinden.


Gruß,

Oliver


Mehr zum Thema Bauen

4.968 Unterschriften
252 Tage verbleibend
1.786 Unterschriften
13 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern