Die Zeichnungsfrist ist beendet

22.09.2014 04:42 Uhr

Die Zeichnungsfrist ist beendet, die Zeit für eine Weiterentwicklung der Demokratie ist dagegen überreif - also gibt es wieder eine entsprechende Petition:
www.openpetition.de/petition/online/fuer-die-weiterentwicklung-der-demokratie
Wie immer bitte ich - im eigenen wie in unser aller Intersse - um fleißiges mitmachen, unterzeichnen und weiterverbreiten...
Danke schön und alles Gute!

PS: Zur weiteren Lektüre über die Hintergründe dieser Petition:
"Eine friedlichere und gerechtere Welt ist möglich – schon heute! Und so geht’s:"
misanthrope.blogger.de/stories/2436528/
"Prinzip Permanentes Plebiszit":
www.dir-dem.tk

Änderungen an der Petition

13.07.2013 14:37 Uhr

Tippfehler
Neue Begründung: Die heutige Form der parlamentarischen Demokratie ist ein Überbleibsel aus einem Zeitalter, in dem die HöchstgGeschwindigkeiten Höchstgeschwindigkeit der Kommunikation die eines galoppierenden Pferdes war.. war.

Der heutige Stand der Technik ermöglicht es, einen permanenten öffentlichen und gleichberechtigten Diskurs zu führen und jederzeit eine mehrheitliche Entscheidungsfindung zu allen anstehenden Entscheidungen (also echte, unmittelbare, direkte Demokratie) zu ermitteln.

Dieses "permanente Plebiszit in sogenannter „Echtzeit“" sollte auf allen politischen Ebenen, kommunal, regional und bundesweit (sowie langfristig weltweit) das bisherige „Berufspolitikertum“ ersetzen.