Region: Wiesbaden
Kultur

Wir sagen "JA" zur Aartalbahn

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtverordenetenversammlung der Landeshauptstadt Wiesbaden
1.319 Unterstützende 374 in Wiesbaden

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.319 Unterstützende 374 in Wiesbaden

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

23.02.2015, 14:06

Heute gab es in mehreren Online-Portalen und auch im Wiesbadener Kurier einen großen Bericht über die Aartalbahn.
Nachdem sich "Die Grünen im Aartal" als auch die "Rathausfraktion der Grünen in Wiesbaden" Öffentlich zur Aartalbahn bekannt haben und auch gefordert haben, dass man die Reaktivierung der Strecke nun schnell umsetzt, steht die SPD als auch die CDU mit runtergelassenen Hosen da.

Hier das beste Beispiel wie Parteien nicht zu ihren Versprechen stehen:
Hans-Martin Kessler, Verkehrsexperte der Rathaus-CDU, „wir müssen genau wissen, ob noch finanzielle Risiken drin stecken.“ Kessler ist indes zuversichtlich, „dass das zu klären ist“, inhaltlich sei an der Vorlage jedenfalls nichts auszusetzen. Ob das Thema aber tatsächlich bereits im März auf der nächsten Tagesordnung des Parlaments stehen wird, wagt er nicht zu prognostizieren. „Vielleicht wird es auch die übernächste Sitzung“, sagt er.
[Artikel heute im Wiesbadener Kurier, Link:
www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/hoffnung-auf-ende-des-stillstands-cdu-will-vorlage-zur-aartalstrecke-noch-pruefen_15043201.htm]

Hierzu kann ich nur sagen:
Der Mann hat den Knall nicht gehört. Seit Monaten wir geprüft und geprüft. Unter dem OB Martin Müller hat die CDU vollmundig Gelder zur Reaktivierung versprochen und nun prüft man das Projekt solange bis es Tot ist. So kann man sich auch Projekten entledigen die persönlich einem nicht genehm sind. Als VerkehrsEXPERTE müsste Herr Kessler wissen welchen Stellenwert die Aartalbahn nicht nur als Verkehrspolitischer sich als "fahrendes Denkmal" hat.

Nur die Grünen haben erkannt, was wirklich los ist:
Die Stadtverordnetenversammlung hat am 17. Juli 2014 die Reaktivierung beschlossen und durch eine Umstrukturierung in die Wege geleitet. „Allerdings scheint der Prozess mal wieder ins Stocken geraten zu sein. Wir erwarten nun endlich eine Ausführungsvorlage vom Finanz- und vom Verkehrsdezernat. Es kann doch nicht sein, dass die NTB fast 6 (!) Jahre nachdem der LKW die Brücke über die Flachstraße angefahren hat immer noch unter den Folgen leiden muss. Hier setzen sich Ehrenamtliche für eine touristische Attraktion ein, die zumal noch ein Landesdenkmal ist und sich großer Beliebtheit bei Alt und Jung erfreut – Das verdient die Unterstützung von Stadt und Land!“, so Claus-Peter Große.
[Artikel bei Wiesbadenaktuell.de
www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news-detail-view/article/gruene-fordern-schnelle-umsetzung-zur-reaktivierung-der-strecke.html]

Es muss nun endlich was passieren.
Teilt bitte unsere Petioton, motiviert zur Unterschrift und macht Druck auf die störrischen Politiker die immer noch nicht erkannt haben, dass die Aartalbahn zu Wiesbaden und Umgebung gehört wie eben auch das Biebricher Schloss und das Rathaus.


Mehr zum Thema Kultur

9.966 Unterschriften
65 Tage verbleibend
6.404 Unterschriften
4 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern