05/05/2015, 06:03
Übergabe der Pedition;
am heutigen Dienstag, den 05.05.2015, ab 17.00 Uhr an Herrn Bürgermeister Pundt. Auf der Bau- und Planungsausschusssitzung im Rathaus der Gemeinde Hatten, möchte ich die Gelegenheit nutzen, unsere gesammelten Unterschriften zu übergeben.
Von den 532 abgegebenen Stimmen, mussten 16 Stimmen, von Unterstützern, die sich zweimal eingetragen haben, abgezogen werden.
Auf den Unterschriftbögen vom 21.03.2015 sind leider auch einige Einträge, wo Name und Anschrift nicht immer einwandfrei erkennbar angegeben worden sind. Auch hier könnten von der Gemeinde noch einige Stimmen abgezogen werden, sollte das Melderegister diesbezüglich keine Aufklärung ergeben.
Unterm Strich haben wir deutlich, das uns gesetzte Ziel von 500 Unterschriften erreicht! In nur 60 Tagen, den kürzesten möglichen Zeitraum einer Pedition, wurden genug Unterschriften gesammelt (für eine Gemeindegröße mit 14.000 Einwohner) um diesbezüglich eine schriftliche Stellungnahme zu unseren Forderungen zu erhalten!
Ca. 400 Stimmen stammen aus dem Postleitzahlbereich „26209“, doch auch außerhalb des Gemeindegebietes wurden wir sehr gut unterstützt. Herzlichen Dank nochmal, auch dafür!
Bedauerlich ist, dass der Gemeinderrat der Gemeinde Hatten schon vor Beendigung unserer Pedition bezüglich unseres Themas einen Beschluss gefasst hat!
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von Euch, heute um 17.00 Uhr, den Weg ins Rathaus zur Übergabe finden würde,…
Hallo, liebe Unterstützer der Pedition – „Windpark mit Augenmaß“, 05.05.2015
Heute um 17.00 Uhr findet eine weitere Sitzung des Bau- und Planungsausschusses der Gemeinde Hatten statt.
Unter TOP 8 soll der städtebauliche Vertrag zum geplanten Windpark an der Hatter Landstraße behandelt werden.
Siehe auch:
hatten.ratsinfomanagement.net/tops/?__=LfyIfvCWq8SpBQj0Nf-MawKWz8Uq4PGJ
Ich denke mal, in den letzten Wochen sind auf unserer Seite eine Unzahl an Fragen unbeantwortet geblieben,…
Heute haben wir wieder die Möglichkeit, auf einige Fragen eine Antwort zu erhalten!
Ich würde mich über eine zahlreiche Beteiligung freuen, da wir damit zeigen können, dass wir bei dem verabschiedeten Ratsbeschluss keinen Kompromiss, und vor allem kein „Augenmaß“ erkennen können.
Gruß,
Peter Franz
Anbei noch eine aktuelle Stellungnahme aus unserem Nachbarland Schleswig-Holstein:
www.shz.de/schleswig-holstein/wirtschaft/wenn-der-wind-sich-dreht-id9605711.html