20.10.2015, 05:57
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Pundt, 20.10.2015
Ich möchte Ihnen herzlich für Ihr Schreiben vom 02.10.2015 danken, in dem Sie mir als
Sprecher der Bürgerinitiative Hatten – Windpark nach Augenmaß! , die Beschlussfassung des Gemeinderates vom 23.07.2015 mitgeteilt haben.
Als Antwort auf unsere Petition, die letztendlich einem „Stillhalteabkommen“ (Moratorium)
in Sachen der Windkraft gleichkommt, bis die von uns vorgebrachten Einwände von neutraler, unabhängiger Seite geklärt worden sind, reicht mir diese Bestätigung der Kenntnisnahme leider nicht aus!
Sollten sich die Ratsgremien, wie in Ihrem Schreiben bestätigt, tatsächlich umfassend mit den von den Bürgern vorgetragenen Anregungen befasst haben, hätten Sie eigentlich zu einem anderen Ergebnis kommen müssen!
Unabhängig von politischer Ideologie, basieren unsere Einwände auf Fakten, und sind wissenschaftlich belegbar.
Da der Gemeinderat es darüber hinaus noch nicht einmal für nötig befunden hat, den Ausgang unserer Petition abzuwarten, sondern bereits vorher diesen Windindustrieanlagen „Grünes Licht“ gegeben hatte, möchten wir doch sehr um eine detailliertere Antwort bitten!
Gerade weil die Bauleitpläne mit der Bekanntmachung im Amtsblatt Nr. 25 vom 03.07.2015 rechtsverbindlich geworden sind, möchten wir gerne schriftlich von Ihnen erfahren, wie Sie die Gesundheit und das „Wohlergehen“ der von diesem geplantem Industriegebiet betroffenen Gemeindebürger und Gäste, sicherstellen wollen?
Die zusätzlichen Vereinbarungen des städtebaulichen Vertrages sind diesbezüglich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!
Sehr geehrter Herr Pundt, sehr geehrte Ratsmitglieder,
ich möchte Sie hiermit nochmal herzlich bitten, uns besorgte Bürger bei Ihren Entscheidungen mitzunehmen!
Bitte widerlegen Sie uns die von uns vorgebrachten Einwendungen (aber bitte ohne Ideologie), und bitte auch ohne die leeren Phrasen der Wind-Lobby !
Gerne möchte ich diese Petition mit gegenseitigen Respekt und Rücksichtnahme beenden.
Helfen Sie mir bitte dabei!
Mit freundlichem Gruß
Peter Franz
Petitionsführer „Windpark mit Augenmaß!“