Région: Gemeinde Hatten
Énergie

Windpark mit Augenmaß!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Rat und Bürgermeister der Gemeinde Hatten
532 Soutien

Le délai de traitement a expiré

532 Soutien

Le délai de traitement a expiré

  1. Lancé 2015
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

21/12/2016 à 12:50

Afficher le document

Sehr geehrter Herr Fademmrecht, 19.12.2016

gerne komme ich dem Wunsch meines Landesverbandes nach, und stelle Ihnen beigefügte Resolution zur Verfügung.

Die Bürgerinitiative Hatten – „Windpark mit Augenmaß!“ hat sich schon immer gegen eine weitere Industriealisierung unseres Hatter Außenbereichs ausgesprochen; leider haben wir unseren Gemeinderat seiner Zeit nicht überzeugen können,…
ich möchte erneut anmerken, dass die Genehmigung des Windindustriegebietes an der Hatter Landstraße noch immer NICHT rechtskräftig ist!
Traurig stellen wir nun fest, dass die Werte zum Schutze von Mensch, Natur und Umwelt nicht eingehalten werden.
In der Einwohnerfragestunde beim Bau- und Planausschuss habe ich bereits gefragt, was die Gemeinde Hatten jetzt zum Schutze der Anwohner bezüglich Rotor – Schattenschlag, Lärmbelastung (insbes. nächtl. werden 45 db nicht eingehalten),
sowie der Reduzierung der Befeuerung zu tun gedenkt.
Wir erwarten nicht weniger als finanzielle und rechtliche Unterstützung zur Unterstützung zur Einhaltung der Grenzen!
In der heutigen Ratssitzung werde ich nochmal nachhaken, wie laut Gemeinderat die zukünftige Gemeindepolitik
in Sachen Windkraft aussehen soll?
Sollen weitere Industriewindanlagen (höher als 150m) zugelassen werden, bzw. was passiert bei „Repowering“ - Anträgen?
Was soll zum Schutze der Anwohner bei den bereits bestehenden Anlagen ( auch Plietenberg) geschehen?
Ist evtl. angedacht, die Einhaltung der Grenzwerte regelmäßig von unabhängigen Gutachtern überprüfen zu lassen?

Ich bitte herzlichst, um objektive Berichtserstattung in der Nordwestzeitung.
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Franz für die BI – Hatten - „Windpark mit Augenmaß!“

per Email gesendet, Mo 19.12.2016 11:46, an NWZ, BGM Pundt, und BI


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant