Region: Hanover
Traffic & transportation

Wir brauchen die Dornröschenbrücke!

Petition is directed to
Oberbürgermeister Belit Onay
1.721 Supporters 1.506 in Hanover
Collection finished
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition ist bereit zur Übergabe - Bürger*innen-Beteiligungsverfahren

at 31 Aug 2021 23:55

Liebe Unterstützende der Petition "Wir brauchen die Dornröschenbrücke",

die Verwaltung hat nach dem hohen politischen Druck, der nicht zuletzt auch durch diese Petition entstanden ist, neue Brückenneubauvarianten vorgestellt, von denen die fünfte und vorerst letzte Variante nunmehr nur noch eine Vollsperrung von einem Monat vorsieht
- statt der zunächst geplanten anderthalb Jahren.
Dabei soll die neue Brücke neben der alten, weiterhin nutzbaren Dornröschenbrücke errichtet werden und erst zum Schluss der Baumaßnahme an ihren endgültigen Platz geschoben werden, nachdem die alte Brücke abgerissen wurde.

Diese Variante gilt es jetzt zu unterstützen! Bitte macht alle bei dem Beteiligungsverfahren mit und stimmt für die "Vorzugsvariante" genannte Variante 5:
hannover.de/brueckenbau

Das Beteiligungsverfahren läuft noch bis zum 26.09.2021. Wenn ich noch um einen Gefallen bitten dürfte: Alle Varianten sehen während der Bauzeit eine Sperrung der Uferwege vor, weil der Platz für die Baustelle benötigt wird. Auch der Uferweg nordwestlich der Dornröschenbrücke, der zum namensgebenden Biergarten Dornröschen führt, soll durch die Baustelle unpassierbar werden. Ohne diesen Uferweg sind wir vom Biergarten Dornröschen aber genauso von unseren Gästen aus Linden abgeschnitten, wie wir es bei einer Brückenvollsperrung wären... Bitte nutzt das Beteiligungsverfahren, um zumindest für einen schmalen Notdurchgang Richtung Dornröschen / Naherholungsgebiet zu plädieren!

Vielen Dank, wir haben schon viel bewegt!!!
Christiane


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international