Wir brauchen mehr Lehrer an Brandenburger Schulen! Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

請願者は非公開
請願書の宛先
Petitionsausschuss des Landestags Brandenburg / Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport

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  1. 開始 2016
  2. コレクション終了
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ニュース

2017/07/26 17:45

ドキュメントを表示

Liebe Unterstützer*innen der Petition,

Sie haben sehr lange nichts mehr von uns gehört.
In der Zwischenzeit sind die Schulferien auch in Brandenburg angebrochen.

Ich freue mich Ihnen nun das Schreiben des Petitionsausschusses des Landes Brandenburg übergeben zu können.
Dieses Schreiben enthält die Äußerungen des Ausschusses und seiner Mitglieder sowie die des Staatssekretärs im Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, Hr. Dr. Drescher sowie die des Fachausschusses und seiner Mitglieder (Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport A5).

Sie werden merken, dass sich die o.g. Personen und Gremien mit der im vergangenen November eingereichten Petition beschäftigt und ihre Stellung nun dazu bezogen haben.

Wird unseren Forderungen damit ausreichend nachgekommen?
Bitte lesen sie das Schreiben kritisch und geben Sie uns eine kurze Rückmeldung.
Wie lautet ihre Meinung?

Da wir diese abschließende Antwort des Petitionsausschusses nicht unkommentiert lassen möchten, haben wir bereits bei Frau G. Grosse (Fachausschussvorsitzende)* und Herrn Dr. T. Drescher** um einen Diskussionstermin gebeten.

Bitte unterstützen Sie uns in diesem Termin mit ihren Kommentaren/ Stimmen!
Nutzen Sie doch dazu bitte die Funktion DEBATTE auf der website:
www.openpetition.de/petition/argumente/wir-brauchen-mehr-lehrer-an-brandenburger-schulen-woher-nehmen-wenn-nicht-stehlen

Wir fordern das umfassende Recht auf Bildung – einem der wichtigsten Bausteine für verantwortungsbewußtes und freies Handeln im gesamten Leben der Schüler*innen.

Vielen Dank und beste Grüße
Lothar Clauder

Anhang
Stellungnahme des PA
Protokoll der Ausschusssitzung (Auszug)
* www.landtag.brandenburg.de/de/395192
** mbjs.brandenburg.de/wir-ueber-uns/staatssekretaer-drescher.html


市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

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