Reģions: Štutgarte
Vide

Wir fordern den Stopp der massiven Baumfällarbeiten im Naturschutzgebiet Rot- und Schwarzwildpark!

Petīcija ir adresēta
Gemeinderat Stuttgart
2 032 Atbalstošs 1 228 iekš Štutgarte

Kolekcija beidzās

2 032 Atbalstošs 1 228 iekš Štutgarte

Kolekcija beidzās

  1. Sākās 2018
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs ar saņēmēju
  5. Lēmums

29.06.2018 19:43

Liebe Waldfreunde,

bevor ich zur anstehenden Einwohnerversammlung mit unserem OB Kuhn in Botnang komme, hier das aktuelle Update:
wir sind derzeit gut dabei, voran zu kommen.

- Nächste Woche gibt es ein Treffen bei der Grünen Fraktion.

- Von der CDU wurden wir ebenfalls im Rahmen der Diskussion "Vision Stuttgart 2030" zum Thema „Stuttgart ist Ökologische Stadt“ eingeladen.

- Es gibt gute Kontakte zu Lutz Fähser. Er ist Forstwirt und hat im Stadtwald Lübeck gemeinsam mit Knut Sturm gute Dinge, die für Stuttgart Vorbild sein könnten, forstwissenschaftlich fundiert vorangebracht.

- Unbedingt zu empfehlen ist auch ein Artikel im Kulturjournal SuR - Kulturpolitik für Stuttgart und Region von Eva Maria Schlosser, bei dem es mit dem Titel "Erholungsorte oder Holzlieferanten?" um unser Thema hier in Botnang und ganz Stuttgart geht. Nachzulesen hier ...
sur-kultur.net/?page_id=1853 auf Seite 18. Das Magazin liegt in Galerien, Museen und anderen Kulturstätten sowie im Rathaus und am i-Punkt aus.

- Inzwischen werden wir übrigens auch von Greenpeace Stuttgart unterstützt.

Ich möchte Sie hier aber sehr gerne vor allem auf die kommende Einwohnerversammlung in Stuttgart Botnang am
Montag, 23. Juli 17:30 - 21:30 aufmerksam machen und bitten, zahlreich zu kommen. Es kommt Herr OB Kuhn und die Führungsriege der Stadt. Ort ist die Turn- und Versammlungshalle in Stuttgart-Botnang in der Schumannstr. 8.

Wir haben das Thema Wald als Hauptthema nicht aktiv forciert, um nicht wieder denselben Vortrag von Herrn Dilling wie neulich bei der Bürgerversammlung zu hören, sondern wir wollen ja lieber in einen direkten Dialog mit unserem OB kommen.

Es wäre wichtig und gut, wenn viele Menschen dort hin kommen und unser gemeinsames Anliegen vertreten und dem OB gute Fragen stellen und bei Interesse um klare Antworten zum Thema Naherholung, Wald, usw. bitten. Angesichts der anstehenden Kommunahlwahlen ist für viele von uns sicher die ganz persönliche Haltung unseres grünen OB von großem Interesse. Wir sind gespannt, ob wir hier mehr erfahren. Bislang wissen wir ja alle nicht, wie er das Thema Naherholung und Wald in unserer Landeshauptstadt sieht und welchen Stellenwert er dem Thema gibt.

Im Vorfeld lassen sich - allerdings nur bis zum 9. Juli - Fragen von Einwohnern auch schon positionieren und Fragen anderer unterstützen (neudeutsch: liken).

Bitte mitmachen und zahlreich hier unter

www.stuttgart-meine-stadt.de/botnang/ew/2018/

registrieren und dann geht's weiter (auf "Teilnehmen" klicken und unter "Phase 2" Fragen formulieren bzw. vorhandene Fragen ggf. unterstützen). ...

Bei Fragen gerne, wie immer, gerne direkte Mail an mich.

Herzliche Grüße und bis demnächst
Jörg Noetzel
BI Zukunft Stuttgarter Wald
fb.me/waldstuttgart

PS:
Näheres zum Inhalt und Ablauf hier: www.stuttgart.de/item/show/558858/1

Zum Ablauf der Einwohnerversammlungen

Nachdem der Bezirksvorsteher oder die Bezirksvorsteherin die Einwohnerversammlung eröffnet hat, spricht der Oberbürgermeister über aktuelle Angelegenheiten und Veränderungen der Stadt sowie des jeweiligen Stadtbezirks. In der anschließenden Aussprache kommen die Einwohnerinnen und Einwohner des Stadtbezirks zu Wort und können ihre Anliegen vorbringen. Anliegen, die nicht hinreichend geklärt werden können, beantwortet das zuständige Referat oder Amt schriftlich.


Vairāk par šo tēmu Vide

5 461 Paraksti
23 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt