Gesundheit

Wir fordern eine Corona-Strategie für Schulen und Kindergärten!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landkreis Pinneberg, Schulamt sowie Gesundheitsamt des Kreis Pinneberg, Sozial- und Kultusministerium des Land Schleswig-Holstein
112 Unterstützende 98 in Kreis Pinneberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

112 Unterstützende 98 in Kreis Pinneberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

30.03.2021, 00:35

Moinmoin Zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Unterschriften über das Wochenende - ich freue mich sehr darüber. Genau so wie über die Anrufe und Emails die ich erhalten habe!

Unsere Briefe und die Unterschriftenliste werde ich nach aktueller Planung morgen versenden. Falls euch noch ein paar Leute einfallen, die zu unserem Anliegen passen, animiert sie zu unterschreiben. Wenn wir 100 Zeichnungen haben, ist das für uns Holmer doch eine ganz ansehnliche Quote denke ich!

Am Wochenende habe ich bereits erste Kontakte aktiviert und heute u.a. von unserer Landtagsabgeordneten Barbara Ostmeier aus Hetlingen umfangreiche Rückmeldung erhalten. Aus Kiel hörte ich außerdem, dass doch "eigentlich alles klar sei" und präsentierte mir Stufenpläne für die Schulen, die mir unbekannt waren und einigen von euch ebenfalls bisher noch nicht vorlagen. So viel dazu. Die PDF habe ich euch mal zur Info beigefügt - sie ist immerhin schon von Ende Januar 2021. Zu den Kindergärten gab es keinerlei Reaktion.

Desweiteren hat mir eine Mitarbeiterin des Bildungsministerium geschrieben und eine Antwort auf mein Schreiben von vor 10 Tagen sowie unser neues Schreiben für die Osterferien versprochen. Die Ministerin wird uns direkt schreiben.

Ich halte euch auf dem laufenden (und werde euch nicht täglich mit Emails bombardieren, keine Sorge)!

Haltet durch, passt auf euch und die Lütten auf und vor allem bleibt gesund!

Schöne Grüße,

Jörn


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern