Region: Pinneberg
Health

Wir fordern eine Corona-Strategie für Schulen und Kindergärten!

Petition is directed to
Landkreis Pinneberg, Schulamt sowie Gesundheitsamt des Kreis Pinneberg, Sozial- und Kultusministerium des Land Schleswig-Holstein
112 Supporters 98 in Pinneberg
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Nach über einem Jahr Pandemie fordern wir endlich eine verbindliche Corona-Strategie für Kindergärten und Schulen sowie eine vernünftige, sichere Perspektive für unsere Kinder und uns Eltern!

Reason

Familien sowie die Kinder im speziellen haben keinerlei Lobby, weder in Pinneberg oder Kiel noch in Berlin. Seit Monaten werden wir und unsere Kinder hingehalten, während die Pandemie nun bereits seit über einem Jahr andauert. Neben pauschalisierten Entscheidungen hinsichtlich Schließungen oder Öffnungen fehlt es nach wie vor an einer grundsätzlichen Strategie, wie Schulen und Betreuungseinrichtungen offengehalten werden können.

Thank you for your support, Jörn Krause from Holm
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • MoinMoin Zusammen,

    es ist einige Zeit seit meiner letzten Nachricht vergangenen und die Unterschriftenliste hier geht morgen automatisch offline. Aus diesem Grund wollte ich euch mal auf den aktuellen Stand bringen - um ehrlich zu sein, hat nun am Ende doch die Ernüchterung und Frustration gesiegt.

    Die Strukturen der Verwaltung sowie unserer Kreis- und Landespolitik sind derart festgefahren, dass man "mit Störfeuer" wie durch unsere gemeinsame Initiative, gar nicht umgehen kann - oder will! Ich habe mir teils auch durchaus negatives Feedback am Telefon und per Email gefallen lassen müssen. Anfragen bzw. Forderungen von Bürgern werden scheinbar ignoriert oder nicht ernstgenommen, anders kann ich mir nicht erklären, dass immer noch einige Rückmeldungen... further

  • MoinMoin Zusammen,

    ich hoffe, ihr hattet trotz richtig fiesem April-Wetter ein paar schöne Ostertage. Zumindest bei uns war es sehr gemütlich.

    Heute möchte ich euch kurz auf den aktuellen Stand bringen, was bisher an Rückmeldungen vorliegt und wie es weitergehen könnte. Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, dass heute, immerhin zwei reguläre Arbeitstage nach Ostern, schon mal mehr Rückmeldungen vorliegen. Das ist leider nicht der Fall, aber seht selber:

    Sozialminister Dr. Garg - Keine Reaktion
    Bildungsministerin Prien - Rückmeldung der Ministerin wurde für nach Ostern avisiert
    Landrätin Heesch - Keine Reaktion
    Gesundheitsamt Pinneberg - Keine Reaktion
    Fachdienst Jugend & Bildung - ab 13.04. wieder erreichbar
    - Team Kindertagesbetreuung... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now