Region: Köln
Bildung

Wir wollen einen neuen Prorektor für Lehre, Studium und Außenbeziehungen an der DSHS Köln.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Hochschulrat der Deutschen Sporthochschule Köln
903 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

903 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


10.02.2014, 21:39

Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen,

vielen Dank für eure Hilfe. Wir haben unser Ziel erreicht, der Senatsbeschluss hat Bestand und wurde nicht vom Hochschulerat gekippt.Nun beginnt die Suche nach einem neuen Prorektor für Lehre, Studium und außenbeziehungen. Wir wollen einen kooperativen Weg mit der Hochschule einschlagen und daher beenden wir diese Petition.
Wir freuen uns über alle, die sich über den AStA weiter auf dem Laufenden halten wollen.


Eure studentischen Vertreter


30.01.2014, 23:09

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,
Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen,

Als erstes möchten wir uns bei euch allen für eure Unterstützung und euer Vertrauen in uns bedanken. Die Petition hat fast ihre 900 Stimmen erreicht, was für die kurze Zeit wirklich ein beeindruckendes Ergebnis ist! Danke hierfür!

Morgen (Freitag 31.01.) findet die entscheidende Sitzung des Hochschulrates statt, in der das Votum des Senats entweder akzeptiert oder übergangen wird.
Egal wie es ausgeht - wir wollen unsere Hochschulratsmitglieder empfangen und zeigen das wir zusammenhalten und dass wir uns für unsere Meinung stark machen!

Wir treffen uns morgen ab 14.15 Uhr im AStA und werden um 14.30 Uhr gemeinsam zum Treffpunkt gehen.

Wir hoffen sehr auf eure Unterstützung, so knapp vor der Zielgeraden.
Wir wissen auch, dass es ein Freitagnachmittag ist und dass heute Spoho Party ist, aber bitte nehmt euch diese Stunde Zeit, denn diese Stunde hat Auswirkungen auf die nächsten 6 Jahre an der Spoho.

Wir freuen uns über jeden!
Bis morgen und Danke,

Eure studentischen Vertreter,
Alex, Peter, Thomas, Caro, Basti und Christian


28.01.2014, 00:53

Liebe Unterstützer,

an zweit Textstellen der Petition werden spezielle Einrichtungen der Hochschule namentlich genannt, die Marketing-Abteilung, der Career Service und die Studienberatung.
Da eine Nachbearbeitung des Textes bei einer laufenden Petition nicht möglich ist, möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir die betroffenen Stellen in unsere Petition aufgenommen haben, ohne explizit Rücksprache mit ihnen zu halten. Wir wollten nur verdeutlichen, dass die Probleme nicht nur seitens der Studierendenschaft bestehen.
Wir bitten um Entschuldigung für die Nennung und werden stattdessen zukünftig den Begriff "zentrale Einrichtungen, welche für die Studierenden von großer Wichtigkeit sind".

Es lag nicht in unserer Absicht einzelne Personen in Schwierigkeiten zu bringen oder neue Probleme zu erschaffen, wo eigentlich keine sind.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern