Die Petition ist bereit zur Übergabe - Gesundheitszentrum Giselherplatz Edigheim

28.05.2015 09:59 Uhr

Liebe Unterstützer,

unsere Unterschriftenaktion ist nun erst einmal beendet. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gemeinsam mit den Unterschriftenlisten die in Edigheimer Geschäften auslagen haben wir weit mehr als 800 Unterschriften gesammelt.
Diese Unterstützung hat uns Gehör verschafft und wir können an der Umsetzung des Projektes nun weiter arbeiten.

Bereits am 23.02.2015 fand im Rathaus in Oppau eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates statt.
Unter TOP 2 der Tagesordnung berichtete der Ortsvorsteher, Hr. Scheuermann, u.a. über die
Planungen im Bereich der Deichstraße.

Herr Scheuermann erläuterte, dass es für die Planungen eines Ärztehauses als ein Ersatz für die Wohnblocks an der Deichstraße kein Interesse von Seiten eines Investors mehr gibt.
Am Giselherplatz, Edigheim bestünde dafür Interesse dort zusätzliche Arztpraxen zu etablieren.

Die Initiative wird daher, wie in der Vergangenheit, in den nächsten Wochen und Monaten weitere Vorgespräche mit Arzt- und Therapiepraxen führen und werben und wird diese Zeit nutzen um auch bie baulichen Aufgaben rund um dieses Projekt zu klären.

Die Initiative "Gesundheitszenrum Giselherplatz" ist zuversichtlich ab August/September 2015 mit der Umsetzung des Projektes zu beginnen.

Ihre Initiative Gesundheitszentrum Giselherplatz/Edigheim

Änderungen an der Petition

01.12.2014 14:34 Uhr

Die Initiative Gesundheitszentrum Giselherplatz hat die Dauer der Petition auf insgesamt 6 Monate verlängert.
Zu Beginn der Initiative gingen wir von einer Festlegung, bzw. Beschlussfassung der Entscheidungsträger für den Standort eines möglichen Gesundheitszentrum noch in 2014 aus.
Nach Lage der Dinge wird die Entscheidungsfindung jedoch noch etwas Zeit erfordern.
Wir möchten diese Zeit nutzen um uns weiter zu organisieren, um Anwohner und Bürger in den nördlichen Stadtteilen zu informieren und für ein Gesundheitszentrum am Giselherplatz weiter verstärkt zu werben.
Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate