Bürgerrechte

Zahlt eure Schulden an Afrika!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Bundesminister Gerd Müller
110 Unterstützende 107 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

110 Unterstützende 107 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

22.10.2020, 11:06

Liebe Freunde,

besondere Zeiten erfordern besonderne Vorgehensweisen.

Schule, Politik und Religion geben uns vor, was wir zu denken haben - und dabei
haben viele verlernt, selbst zu beobachten. Das selbständige Gefühl für wirkliche Gefahr, oder den Unterschied zwischen Gut und Böse ist nicht nur praktisch, wenn man es hat, es ist auch überlebensnotwendig.

In Zeiten wie diesen fällt auf, dass Politik und Kirche im Gleichschritt marschieren - zumindest ist das bei vielen Priestern der Fall. Interessehalber habe ich mir ein paar Predigten angehört.

Wir befinden uns NICHT mehr in einem Rechtsstaat und wir können NICHT darauf hoffen, dass irgendwelche Studien, welche es zuhauf bereits gibt, uns jetzt helfen können, denn WENN alles mit rechten Dingen zugehen würde, hätten wir keine Petitionen nötig gehabt, welche nichts anderes sind, als Bitten um unsere Gesundheit und unser Recht.

Ich weiß, dass das Bewusstsein wecken ein Teil meiner Aufgabe ist und das versuche ich seit einigen Jahren. Anscheinend war ich zu erfolgreich, denn die Zahlen meiner Klicks waren bei Facebook häufig täglich über 1000. Dann machte ich wegen Funk den Mund zu deutlich auf - und jetzt habe ich am Tag vielleicht noch 1 Klick.

In den letzten Tagen habe ich alle Bistümer und viele Priester angeschrieben, mit der Bitte um Antwort. Wenn ich es nur allein mache, werden die mich ignorieren können. Wenn ihr mir helft (im Grunde genommen, helft ihr euch selbst damit), werden sie sich schwer tun, es zu überhören.

Wichtig ist, dass wir den Priestern die Möglichkeit geben, ihr Gesicht zu wahren. Sollten sie trotz dieser Chance und unseren Gesprächen und Briefen nicht reagieren, werde ich versuchen, Demonstrationen vor den Kirchen zu organisieren.

Wir müssen versuchen, die Kirche wachzurütteln!

Da die Texte viel zu lang sind, habe ich sie euch wieder in Filme verfasst, mit der Bitte,
sie zu teilen! Hier könnt ihr aktiv etwas tun, was ich nicht kann, da ich blockiert werde.
Für jeden, der nur kurz Zeit hat, hier mein 5 Minuten Filmchen über die Demo und meinen persönlichen Antrieb:

www.youtube.com/watch?v=P-J0lbigiYs

youtu.be/wQNfkyeTqlM

youtu.be/17o_JeDhTNE

Ich kann nicht Herkuleskräfte verlangen, wenn ich demjenigen nicht die Hand reiche und meine Unterstützung biete. Deshalb, unterstützt sie - und wenn es nur mit freundlichen Worten ist: youtu.be/BODbLA70-Wk

Die Texte der Filme könnt ihr bei mir per PDF bekommen.

Bitte: Geht auf die Kirche zu. Wer kennt Priester, die den Mund aufmachen?
Bitte um Kontaktdaten!
Wer mir in Punkto Demonstration organisatorisch Rat geben kann, sagt Bescheid.

Ich wünsche euch eine aktive und positive Woche

Eure Pia Seiler


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern