• Petition in Zeichnung - Bürgerfragestunde gestern

    at 22 Jul 2021 07:57

    Liebe Alle,
    gestern war die Bürgerfragestunde, vorab ging unsere Petition an die Gemeinderäte.

    Meine Frage war, wie das Lehrschwimmbecken in Kusterdingen auch für Schwimmanfänger und fortführende Kurse für Kinder der Gemeinde sinnvoll genutzt werden kann.
    Die Antwort war, dass der Schwimmverein Kurse anbieten wird, aktuell montags - siehe Gemeindebote vom 16.7. .
    Nach den Ferien werden weitere Kurse auch freitags angeboten, es gibt eine Kooperation mit dem Förderverein der Grundschule Kusterdingen, eine weitere mit der Härtenschule Mähringen soll nun angestoßen werden.
    Anmeldungen über die Homepage des Schwimmvereins, Infos folgen auch über den Gemeindeboten.

    Leider das Aus für die tolle Initiative des DLRG Kirchentellinsfurt in Kusterdingen, aber unsere Initiative hat sicherlich die Augen für den Bedarf an Anfängerschwimmkursen geöffnet und der Schwimmverein zeigt sich sehr bemüht um die Sache und auch Herrn Dr. Soltau schien es wichtig zu sein.
    Und den/die DLRG Kirchentellinsfurt gibt es ja und dort werden auch weiter Kurse angeboten, wer gerne dorthin möchte.

    Alles in allem ist es toll, dass nun etwas getan wird 👍. Hauptsache das Lernschwimmbecken wird fortan auch für die Kleinsten genutzt und wir Eltern durch die Nähe im Ort etwas entlastet.
    Ich persönlich bin zufrieden.

    Lieben Dank Euch allen. Ich schließe die Petition demnächst. Gerne PN.
    Lg Evelyn

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international