Region: Hanover

1. Launched 24/02/2020
  2. Collection yet 2 weeks
  3. Submission

Absage der Hannover-Messe aufgrund der Corona-Virus-Infektionen zum Schutz der Öffentlichkeit. Alternativ eine Verschiebung auf unbestimmte Zeit, nach Abklingen der akuten Infektionserkrankung.

Zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung, gerade hier der Hannoveraner (über 530.000 Personen), sollte die angedachte Hannover-Messe vom 20.04. bis 24.04.2020 aufgrund der derzeitigen beginnenden Pandemie, verursacht durch den Coronavirus SARS CoV 2, im Jahr 2020 nicht stattfinden, bzw. mindestens verschoben werden.

Es können nicht finanzielle Interessen, die sich durch die Absage der Messe sicher ergeben werden, vor den Schutz der Bevölkerung gestellt werden. Da sich die Ausbreitung nunmehr wohl nur eindämmen lässt, sollte man, aufgrund der Tatsache, dass ca. 8.000 Menschen aus den derzeit am meisten betroffenen Ländern zur Messe erwartet werden, die Bevölkerung Deutschlands nicht der Gefahr der weiteren Ausbreitung aussetzen.

Die Argumente und Aussagen renommierter Fachärzte sollten hier einbezogen und diese nicht "heruntergespielt" werden. Das Virus ist eben nicht, wie ein Grippe-Virus mit Impfungen oder Medikamenten, nach heutigem Stand der Medizin zu behandeln.

Ich appelliere daran, die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen.

Thank you for your support, Gaby Vogel-Winne from Hannover

Translate this petition now

new language version

News

Die Verbreitung des Virus muss dringend begrenzt werden. Erhöhte Ansteckungsgefahr bei Großveranstaltungen

Hysterie und Drama bringen niemanden weiter

Why people sign

• on 20 Mar 2020

Verhinderung fortlaufender Infektion

• on 18 Mar 2020

Die Leute verstehen wohl nicht, dass es hier um eine Ansammling von Menschen gibt, die alle das Virus weitertragen können und somit weitere gefährden. Unsere Krankenhäuser können dies nicht gewährleisten!

• on 13 Mar 2020

Weil ich messen/feste wichtig finde, dass gehört zu uns.

• Saskia Gantzer Langenhagen

on 13 Mar 2020

Weil ich in Hannover lebe!

• on 11 Mar 2020

Da meine Eltern beide Vorerkrankungen haben und ich sorge habe, dass sie angesteckt werden

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/absage-der-hannover-messe-aufgrund-der-corona-infektionen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET