Región: Hannover

Absage der Hannover-Messe aufgrund der Corona-Infektionen

Peticionario no público.
Petición a.
Bürgermeister Belit Onay

3.637 Firmas

La petición fue retirada por el peticionario.

3.637 Firmas

La petición fue retirada por el peticionario.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

La petición está dirigida a: Bürgermeister Belit Onay

Absage der Hannover-Messe aufgrund der Corona-Virus-Infektionen zum Schutz der Öffentlichkeit. Alternativ eine Verschiebung auf unbestimmte Zeit, nach Abklingen der akuten Infektionserkrankung.

Razones.

Zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung, gerade hier der Hannoveraner (über 530.000 Personen), sollte die angedachte Hannover-Messe vom 20.04. bis 24.04.2020 aufgrund der derzeitigen beginnenden Pandemie, verursacht durch den Coronavirus SARS CoV 2, im Jahr 2020 nicht stattfinden, bzw. mindestens verschoben werden.

Es können nicht finanzielle Interessen, die sich durch die Absage der Messe sicher ergeben werden, vor den Schutz der Bevölkerung gestellt werden. Da sich die Ausbreitung nunmehr wohl nur eindämmen lässt, sollte man, aufgrund der Tatsache, dass ca. 8.000 Menschen aus den derzeit am meisten betroffenen Ländern zur Messe erwartet werden, die Bevölkerung Deutschlands nicht der Gefahr der weiteren Ausbreitung aussetzen.

Die Argumente und Aussagen renommierter Fachärzte sollten hier einbezogen und diese nicht "heruntergespielt" werden. Das Virus ist eben nicht, wie ein Grippe-Virus mit Impfungen oder Medikamenten, nach heutigem Stand der Medizin zu behandeln.

Ich appelliere daran, die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen.

Compartir petición

Imagen con código QR

comprobante desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Detalles de la petición

Petición iniciada: 24/02/2020
Fin de la colección: 23/04/2020
Región: Hannover
Categoría, Tema: Salud

Noticias

Ayude a fortalecer la participación cívica. Queremos que sus preocupaciones sean escuchadas, manteniendo nuestra independencia.

Promocione ahora.