Region: Germany

1. Launched 09/04/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen
  3. Submission

Laut RKI beschreibt die 7-Tage-Inzidenz die Anzahl an Fällen innerhalb 7 Tagen pro 100 000 Einwohner. Fälle sind hierbei positive Testergebnisse also auch Mehrfachtestungen einzelner Personen.

Die Zahl gibt weder Aufschluss über Neuinfektionen, noch über schwere des Verlaufes oder über die Auslastung der Intensivbetten. Der Wert bewusst oder auch unbewusst in hohem Maße beeinflussbar.

Durch die Anzahl an Tests kann die Zahl noch oben oder unten beeinflusst werden. Durch Verringerung der Testzahlen kann man die Inzidenz bis auf Null verringern. Durch Erhöhung und unter Beachtung von möglichen fasch Positiv Ergebnis kann die Zahl auf in weiten Maße nach oben getrieben werden. Beides unabhängig von der tatsächlichen Lage.

Geht man von 1% falsch positiver Tests aus, käme man bei einer Bundesweiten Testpflicht 2 mal die Woche auf eine Inzidenz von 2000. Auch ohne einen einzigen Infizierten.

Ich denke die Beispiele zeigen jedem, ob Maßnahmen Befürworter oder Gegner, dass die 7-Tage-Inzidenz ein wertloser Datenmüll ist.

Die 7-Tage-Inzidenz ist im hohen Maße steuerbar und gibt keinerlei Aufschluss über die pandemische Lage!

Gerade Einschränkungen der Grundrechte können nicht auf Basis einer beinahe frei beeinflussbaren Zahl gerechtfertigt werden. Für die Rechtfertigung und vor allem für die Ergreifung sinnvoller Maßnahmen braucht es einen Kennwert, welcher Aufschluss über die tatsächliche Lage gibt und mit harten Fakten belegbar ist.

Ob eine Maßnahme sinnvoll ist oder war kann durch diese Zahl nicht verifiziert werden. Man könnte sogar nicht sinnvolle Maßnahmen als funktionierend vorspiegeln.

Die 7-Tage-Inzidenz beeinflusst das Leben von uns allem in hohem Maße. Es sollen von ihr ausgehend Lebensrettende Maßnahmen ergriffen und verifiziert werden. Unsere Freiheit wird eingeschränkt, was unter Umständen zu Depressionen bis hin zu Suizide gefährdeten Kleinkindern führt.

Quelle: https://www.rnd.de/gesundheit/corona-hilferufe-von-kindern-und-jugendlichen-nehmen-zu-viele-haben-suizid-gedanken-ENE6RYV23VFSTIGSWLWGH322JA.html

Existenzen werden auf Basis dieser Zahl ruiniert.

Unser Land ist in hohem Maße geteilt in Befürworter und Gegner der Maßnahme. Dabei sollten sich alle einig sein: Gibt es eine gefährliche Pandemie braucht es sinnvolle Maßnahmen - gibt es keine gefährliche Pandemie sind Maßnahmen verfassungswidrig und unnütz.

Die erhobenen und veröffentlichten Zahlen sind jedoch ungeeignet, um die Gefährlichkeit der Pandemie festzustellen.

Man kann sie in beide Richtungen beeinflussen oder interpretieren. Wir alle sollten Interesse darin haben Sinnvolle und belegbare Zahlen zur Pandemie zu bekommen. Es geht hier nicht um Recht haben oder nicht - es geht darum die richtigen Entscheidungen auf Grundlage von sinnvollen Daten zu ergreifen und auch deren Wirkung zu verifizieren.

Thank you for your support, Markus Zimmermann from Nußdorf

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 7 days ago

Weil der Inzidenz Wert nichts sagen ist.

• Not public Sonthofen

on 02 May 2021

Um den ganzen Wahnsinn zu beenden.

• on 16 Apr 2021

Damit sich etwas ändert

• Not public Rosenheim

on 15 Apr 2021

Weil der Wert einfach nicht mehr richtig ist, die gleiche Berechnung wie vor einem Jahr, jedoch viel mehr Tests

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/abschaffung-der-7-tage-inzidenz-als-grundlage-fuer-corona-massnahmen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET