Region: Donau-Ries
Health

Abschaffung der Maskenpflicht / Einsatz für Alternativen an den Schulen des gesamten LK Donau-Ries

Landrat Stefan Rößle
850 Supporters 661 in Donau-Ries
Collection finished
  1. Launched 23/10/2020
  2. Collection finished
  3. Submission on the 30 Oct 2020

Wir fordern die sofortige Abschaffung an Schulen der Maskenpflicht und setzen uns für Alternativen an den Schulen Donau-Ries für alle Kinder jeder Jahrgangsstufe ein!

Der Schutz unserer Kinder steht im Vordergrund!

Sie müssen im Unterricht stellenweise 8 Stunden die Maske tragen! Auch in der Pause - an der frischen Luft! Wir sagen, das ist unzumutbar und gesundheitsgefährdend für unsere Kinder!

Wir fordern deswegen die sofortige Abschaffung der Maskenpflicht an den Schulen Donau-Ries für alle Kinder jeder Jahrgangsstufe.

Es müssen für die Gesundheit unserer Kinder andere Maßnahmen ergriffen werden! Zum Beispiel Hygiene - Schutzaufsteller an alle Tische!

Eine Studie über Langzeitschäden, die das Tragen einer Maske über einen langen Zeitraum verursacht, (insbesondere für Kinder im Wachstum) gibt es derzeit noch nicht. Wir wollen uns für unsere Kinder stark machen!

Thank you for your support, Tamara Seel-Kolada, Anika Gebel, Denise Müller from Wemding, 86650 Wemding-Amerbach

• Sicherlich haben Sie in den vergangenen Tagen von unserer Petition gehört.
    Wir haben diese Petition anfangs gestartet um unseren Kindern wieder ein vernünftiges Lernen zu ermöglichen. Wir als Eltern können und werden es nicht tolerieren, dass unsere Kinder mit MNS in der Schule sitzen, lernen und sogar Proben schreiben sollen. Wir haben die Pflicht, unseren Kindern eine Stimme zu geben!
    Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, führt eine verminderte Sauerstoffzufuhr dazu, dass Informationen nur schwer aufgenommen werden können.
    Diese verminderte Informationsaufnahme führt zu einem gewissen Leistungsdruck bei den Kindern, da der gewohnte Notendurchschnitt eventuell nicht mehr gehalten werden kann. Das Vertrauen und das Lernverhalten gehen im Unterricht... further

More on the topic Health

openPetition international